E61i - Probleme mit Zugang zum Vodafone Live Portal

• Moin,

die Suche hat nicht geholfen, daher meine Frage hier: habe seit eben ein ungebrandetes E61i.

Habe mir von Vodafone die Vodafone Live Zugangseinstellungen schicken lassen und alles korrekt installiert.

Wenn ich nun über die Vodafone Live Verbindung ins Internet will, klappt es nicht und es kommt die Meldung "Internet: Inhalt nicht unterstützt"

Das Spannende an der Sache - wenn ich von Vodafone eine Benachrichtigung über eine neue E-Mail bekomme und darin den Direktlink zur E-Mail aufrufe, klappt es und ich komme ins Live Portal?!
    Momentan nutze ich also den "Trick" um ins Portal zu kommen, dass ich über einen E-Mail-Link reingehe, auf Dauer natürlich keine Lösung.

Hat jemand eine Idee?

Danke!

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Hi,

mit welchem Browser versuchst Du denn auf's Live-Portal zuzugreifen?

Nimmst Du den Dienste-Browser?

Gruß

MMAS
    MyBlog

iPhone 3G S 16 GB black & "Make the most of now!"

• Naja, der, der kommt, wenn man auf die "Weltkugel" klickt - kenne das von meinen anderen Nokias (E60, 6110, 6300) ja nicht anders...
    Und wenn ich wie gesagt die E-Mails abrufe, dann klappt es ja auch :confused:

• Die Weltkugel führt ins Internet und das funktioniert daher normalerweise über den APN (Zugangspunkt): "web.vodafone.de". Über diesen APN kann man jedoch keine WAP-Seiten (vor allem nicht das Live-Portal) aufrufen. Versuche folgendes: wenn die Verbindung wieder fehlschlägt gehe auf Optionen - Einstellungen - Zugangspunkt. Wähle "benutzerdefiniert" - wap.vodafone.de, wenn Du ausschließlich wap-Seiten besuchst. Wähle "immer fragen", wenn Du wap- und webseiten abwechselnd besuchst. Dann kannst Du bei jedem Online-Zugang den entsprechenden Zugangspunkt auswählen.
    Bekommst Du eine Fehlermeldung wie "Inhalt nicht unterstützt" versucht der Browser eine Verindung über einen ungeeigneten APN wie z.B. "blackberry.net" aufzubauen, was nicht möglich ist.

• Das klappt leider auch nicht - jetzt erscheint die Meldung "Server nicht bereit"... Der APN ist auch bereits wap.vodafone.de

• Dann bleibt nur alle anderen Einstellungen im Zugangsprofil nochmals zu prüfen. Oder am besten das Zugangsprofil von Vodafone zusenden lassen. Einfach "E61i wap gprs" an die Kurzwahl 2255 per SMS senden.

• Ich hab mir die Einstellungen doch über die Vodafone-Seite zuschicken lassen. Hab die Einstellungen auch mit meinen anderen Nokias verglichen, sie sind identisch und korrekt und auf den anderen Geräten läuft es auch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!