N95 mit Studententarif

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und wollte mal nachfragen, was ihr Profis von diesem Angebot haltet.

Also ich habe jetzt ein Angebot für einen Vodoafone 50 Vertrag mit 50
    Inklusivminuten für 7,69€ im Monat. Zusätzlich würde ich wohl eine 40
    Frei-SMS Option für 5€ buchen. Wären insgesamt 12,69€ im Monat.

Das N95 kostet für diesen Tarif dann 159€. Hört sich für mich ganz günstig an oder gibt es Gegenstimmen?

Würde dann wohl doch eher Vodafone nehmen obwohl ich immer D1 hatte. im Gegensatz zu T-Mobile scheinen die bei Studententarifen keinen Aufpreis für die Handys zu nehmen. Was mich allerdings stört, ist das Branding. Ich hoffe, die Einschränkungen in der Software sind nicht allzu groß?

Ich mach es vom Alter abhängig. Behalte ich den Studententarif, wenn ich innerhalb der 24 monatigen Mindestvertragslaufzeit 30 werde? Wenn der Tarif sofort angepasst wird, wenn ich 30 bin, lohnt es sich für mich nicht. Es ist nächsten Monat soweit und mein Altvertrag läuft erst Ende des Jahres aus. Also würde ich für die vollen 24 Monate den Studentenrabatt gerne mitnehmen.

Mich interessiert, was ihr von meinem "Plan" haltet, ob sich das lohnt oder ob ich eine beknackte Rechnung aufgestellt habe...

Danke schonmal...

• Hallo,

du hast eine "beknackte" Rechnung aufgestellt :D nein ernsthaft, prinzipiell war deine Rechnung zwar richtig, aber da du eben bald 30 wirst ist sie damit auch schon wieder hinfällig. Meines Wissens stellen sowohl T-Mobile, als auch Vodafone die Verträge dann um. Vielleicht kann jemand aber auch gegenteiliges bestätigen! Ansonsten kannst du das Gerät ja auch bei einem freien Händler ohne Branding holen. Tipp --> Werbeforum :)

Guds Nächtle!

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Autsch... du bist jetzt der Erste, von dem ich höre, dass bei Erreichen der 30 der Vertrag umgestellt wird. Hoffentlich gibts hier noch ein paar Stimmen dazu?!

Wenn dem so wäre, würde ich davon wahrscheinlich Abstand nehmen, da ich eher einen anderen Provider bevorzuge. Für eine genauere Beschreibung deines Tipps mit dem Werbeforum wäre ich dankbar! Ich komm grad aus dem Nachtdienst und hab ne lange Leitung ;)

Die Alternative wäre dann der Kauf eines anderen Gerätes, Verkauf und N95 mit dem Erlös gekauft. Aber dafür müsste ich das Gerät ja für ca.400€ irgendwo finden. Und das hab ich bis jetzt leider noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!