N95 Softwareupdate bleibt hängen

• Hallo zusammen
    Mein Handy wird einfach nicht upgedated.
    Handy anschliessen
    Stromzufuhr
    Handyprofil Allgemein
    Die neue Version wird gesucht - gemeldet 12.0.013
    Der Updater startet
    Die Anzeige des Frotschritts beginnt zu leuchten - bewegt sich aber nicht.
    Neuer Screen erscheint "Reaktivierung des Telefons"
    Wird gemacht - Update wurde aber nicht durchgeführt

usw. usw.

Kennt jemand eine Lösung

Danke

Danny

Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

• Danke für die Antworten.

Und wenn ich keine Firewall und keinen Virenscanner eingeschaltet habe und es trotzdem nicht geht?

Danke und Gruss

Danny

Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

• Ich hatte vorgestern genau die gleiche Situation. Die Ursache war die, dass das Handy als ein unbekanntes Gerät erkannt wurde (nachdem Nokia Software Updater mit dem Updaten begann) und somit die gleichen Fehlermeldungen kamen, wie bei dir.
    Was ich gemacht habe, war folgendes:
    Nachdem die Meldung mit der "Reaktivierung..." kam habe ich das Handy nicht nach der Anleitung "reaktiviert", sondern nur das USB-Kabel ausgesteckt und wieder eingesteckt. Danach wurde das Handy als Solches erkannt (musste nur Treiber neu installieren) und das Update ist sauber durchgelaufen.
    Vielleicht hilft dieser Ansatz auch dir.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin593
    Ich hatte vorgestern genau die gleiche Situation. Die Ursache war die, dass das Handy als ein unbekanntes Gerät erkannt wurde (nachdem Nokia Software Updater mit dem Updaten begann) und somit die gleichen Fehlermeldungen kamen, wie bei dir.
    Was ich gemacht habe, war folgendes:
    Nachdem die Meldung mit der "Reaktivierung..." kam habe ich das Handy nicht nach der Anleitung "reaktiviert", sondern nur das USB-Kabel ausgesteckt und wieder eingesteckt. Danach wurde das Handy als Solches erkannt (musste nur Treiber neu installieren) und das Update ist sauber durchgelaufen.
    Vielleicht hilft dieser Ansatz auch dir.

und genau dies ist die Lösung!
    Hat funktioniert!!!
    Sehr schlecht finde ich, dass die Programme und die BT Verbindungen verloren gehen ._(
    Gruss und Dank

Danny

Danny

• Ich habe das selbe problem. nur etwas schlimmer.
    Ich fing an mit der Update. Lief am anfang sehr gut. Update wurde heruntergeladen, alte firmware wurde gelöscht und.....

und danach ging nichts mehr. da stand genau wie bei euch "Reaktivierung..."
    ich habe es versucht und es ging einfach nicht. handy geht nicht an.

"USB-Gerät wurde nicht erkannt"

steht da. habe schon alles versucht.
    hab sogar versucht den treiber datei zu patchen. geht nicht.
    was könnte ich noch "selbst" versuchen. bevor es zur NSC losgeschickt wird.

kann mir irgendjemand helfen?!?

• Zitat

Original geschrieben von ikimiz

da stand genau wie bei euch "Reaktivierung..."

das stimmt nicht ganz. da steht nämlich dass verbindung getrennt wurde. und dass man verbindung wieder herstellen soll...

• Hole den Thread mal wieder hoch.

Wollte nämlich gestern mein altes N95 8GB per NSU von Version 11.XXXX auf Version 31.XXXX aktualisieren und bekam jedes mal kurz nach dem Start des Updates die Meldung:

Zitat

Reaktivierung des Gerätes

Die Verbindung zwischen Nokia Software Updater und Ihrem Gerät ist abgebrochen. Führen Sie zur Wiederherstellung der Verbindung die folgenden Schritte durch:
    Gerät ausschalten, USB Kabel trennen, Gerät wieder einschalten, wieder mit USB Kabel verbinden usw.

Habe das jetzt schon x-mal versucht, die Fehlermeldung kommt jedes mal aufs neue.
    Irgendjemand einen Tipp?

Hatte noch vor ein paar Wochen ein N80 und ein E65 geupdatet, das ging ohne jegliche Probleme.

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!