SMS ausdrucken/Nokia 6100

• Hallo,
    ich brauche DRINGEND Hilfe!!! :(
    Ich muss bzgl. eines Rechtsstreites einige SMS´s sichern bzw. ausdrucken. Diese Nachrichten sind auf einem Nokia 6100 gespeichert. Da dieses Modell ja schon älter ist, müßte ich wissen, ob dies trotzdem möglich ist. Wenn es irgendwie machbar ist, muss ich ganz dringend erfahren wie so etwas möglich ist oder ob es evtl. mittlerweile Dienstleister gibt, die so etwas anbieten.
    Vielen Dank vorab...

• Es gibt eine Menge Tools, um SMS im Telefon zu bearbeiten, löschen, verfassen oder auch auf dem PC zu sichern!
    Dazu geeigent sind unter anderem:
    Nokia PC Suite
    Oxygen Phone Manager
    MOBTIME Cellphone Manager

Das 6100 kannst du mittels Infrarot oder Datenkabel an den PC verbinden und wird sogut wie von jeder Software unterstützt, vor allem aber die drei o.g..

Wenn du dann die SMS sichern willst, kannst bei einigen Programmen wählen, in welchem Format (zumindest beim Cellphone Manager) und dann kannst du sie auch anzeigen lassen und ausdrucken.
    Viel Erfolg

• Alternativ kannst Du den "Bildschirm" des Handys auch fotographieren und den Ausdruck Dir dann in einer Sparkasse etc beglaubigen lassen, wenn Du das Handy vorlegst...

• omg, das wird einen hohen Beweiswert haben .... vorallem die Beglaubigung in der Sparkasse wird den Richter vom Hocker hauen :D

Ich glaube kaum, dass Du soetwas brauchst. Vor einer Verhandlung reicht vermutlich der kopierte Text. Das Telefon mit Inhalt kannst Du später dann mitnehmen, damit der Beweis ggf. in Augenschein genommen werden kann.

Egal, halte Dich an die von Nokiaport.de vorgeschlagenen Programme. Nokia PC Suite ist kostenfrei. Ob es die anderen auch sind, kann ich Dir im Moment nicht sagen. Eventuell gibt es Trial Versionen.

Viel Glück ...

Staro

• OT:
    SMS als Beweis? Schreib dann mal wie es gelaufen ist
    Interessiert mich sehr. Insbesondere ob die Gegenseite Anträge bezügl. dieses Beweises stellt.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Falls die Kurzmitteilung tatsächlich eine so hohe Relevanz für den Rechtsstreit haben sollte, wäre es nicht verkehrt den Netzbetreiber darüber zu informieren und die Daten der SMS sichern zu lassen (wenn es denn überhaupt ohne weiteres möglich ist).

Ob einfacher Ausdruck als Beweismittel genügt, wage ich zu bezweifeln. Und dass eine SMS auch gefälscht werden kann, sollte auch klar sein. Eine Beglaubigung wäre in jedem Fall ratsam (auch wenn es einen Euro oder einen Kaffee kostet ;) )

• Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    OT:
    SMS als Beweis? Schreib dann mal wie es gelaufen ist
    Interessiert mich sehr. Insbesondere ob die Gegenseite Anträge bezügl. dieses Beweises stellt.

auch OT:

Gegenseite? Stimmt klingt auch bei mausejule210 nach Zivilrecht. Ich dachte eher an z.B. Stalking / Bedrohung etc. . Egal, schließe mich maximumhandy an und bin am Sachverhalt und am Ausgang per PN interessiert :D

Staro

• Hallo Zusammen, vielen Dank für die Info´s :) Ich habe mir das PC Suite von der Nokia Homepage runtergelanden und mir schnell ein Datenkabel bei Ebay bestellt (CA-42). Ich hoffe, ich komme dann zurecht... Vielen Dank nochmals

• Zitat

Original geschrieben von mausejule210
    .... Ich hoffe, ich komme dann zurecht...

wenn nicht, dann frag einfach ;) Irgendjemand hier im Forum wird es Dir sicher erklären können.

Staro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!