Morgen zusammen!
Nach nun 3 Monaten Vista, hab ich die Nase gestrichen voll von diesem OS.
Ich möchte jetzt wieder auf XP "downgraden". Allerdings hänge ich an den Daten und Programmen, die auf dem Vista OS installiert sind. Kann ich irgendwie die Daten und Einstellungen sichern und dann auf XP 1:1 rekonstruieren?
-
-
-
Hallo,
Ein downgrade von Vista auf XP ist nicht vorgesehen.
Programmeinstellungen: Jein, nur mit viel Handarbeit, weil die Pfade unter Vista komplett anders sind und somit auch etliche Programm ihre Einstellungen an anderen Stellen ablegen.
Programm muss du sowieso neu installieren, da kommst du nicht dran vorbei
-
Hallo,
darf man fragen was dich an Vista so unheimlich stört?
Ich überlege nämlich auf Vista umzusteigen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dread
Hallo,darf man fragen was dich an Vista so unheimlich stört?
Ich überlege nämlich auf Vista umzusteigen.
Vista ist wie ein riesiger Stein den du einen Sprinter um den Hals legst. Vista ist und bleibt (zumindest bis zum SP1) ein Resourcenfresser und bremst das System stark aus. Also bevor das SP1 nicht kommt, mach ich wieder XP drauf. -
Daheim auf aktueller Hardware läuft es eigentlich wie geschmiert
Allerdings hier im Geschäft auf einem P4 2,4ghz und 2gb Ram ist es wirklich eine Qual.
Naja ehrlich gesagt ist es genauso wie bei XP damals. -
Hallo,
kann deine Probleme mit Vista nicht nachvollziehen. Ich nutze es es in D erschienen ist auf meinem Notebook und einige Anwendungen laufen sogar schneller als unter XP, weil Vista das deutlich bessere Speichermanagement hat.
Abstürze: Fehlanzeige
-
Ist bei mir genau so wie bei Thomas!
Bekomme nur leider Bluescreens,wenn ich mein N80 an den PC anschliesse :flop: -
also bei mir läuft es auch ziemlich flüssig aber manchmal ist es ziemlich träge obwohl ich relativ aktuelle hardware habe... Leistungsindex hab ich 4,9 punkte. Also auch relativ gut.
amd 2x 2ghz (nutzt vista eigentlich beide prozessoren gleichzeitig?)
2gb ram
geforce 7600 256mb ramNaja und manche programme laufen auch garnicht drauf und immer bestätigen wenn man irgendwas machen will ist auch nervig. Ok kann man ausschalten aber trotzdem.
Bin halt noch zu sehr xp gewohnt...Habs auch wieder runtergeschmissen. Hab dazu eine externe festplatte genommen alle daten drauf dann xp drauf und wieder rübergeschoben...
Ich glaub das ist die beste lösung.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von hecke
Ist bei mir genau so wie bei Thomas!
Bekomme nur leider Bluescreens,wenn ich mein N80 an den PC anschliesse :flop:
War bei mir anfangs nur die UMTS-karte, weil die Treiber noch grottig waren, seit es von Vodafone die 9er Version der Software gibt, hab ich auch da keine Probleme mehr.ZitatNaja und manche programme laufen auch garnicht drauf und immer bestätigen wenn man irgendwas machen will ist auch nervig. Ok kann man ausschalten aber trotzdem.
Ich hab nur zwei Programme, die eingeschränkt, bzw. garnicht unter Vista laufen
- WISO Börse, da wird es auch erst im Herbst ein neue Version geben, solange lasse ich es unter VMWare mit XP laufen
- CaptureOne für meine Canon EOS läuft nur eingeschränkt, direkter Bilderdownload aus der Kamera bei Aufnahmen funktioniert nicht. Da hat eindeutig der Hersteller gepennt. Neue Version wird wohl erst zum Jahresende kommen.Vista ist nicht XP und wer es nutzen will, muss sich umstellen. Wer dazu keine Lust hat, sollte direkt die Finger von Vista lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Vista ist nicht XP und wer es nutzen will, muss sich umstellen. Wer dazu keine Lust hat, sollte direkt die Finger von Vista lassen.Das ist ganz klar. Aber es ist auch geschmackssache was man lieber haben möchte und natürlich spricht die hardware da auch noch mit.
Aber hier gehts ja nicht darum ob xp oder vista besser ist sondern wie man seine vista daten am besten sichert und auf xp wiederherstellt.
Ich empfehle eine externe festplatte geht am leichtesten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!