Hallo,
ich brauche für meinen anstehenden Irland Urlaub eine "UrlaubsSim". Beim Suchen bin ich über die beiden Anbieter gestoßen, und hätte da noch ein paar Fragen:
1) Bei SunSim kostet mich ein Gespräch (von Irland nach Deutschland) 39cent + einmalig 19cent pro Anruf. Das ganze geht dann über ein CallBack verfahren, was manchmal Probleme bereitet aber mittlerweile halbwegs ordenlich funktioniert. Zudem bekomme ich eine Eplus Nummer so dass ich meinen Freunden die Nummer geben kann, und mich für 9cent (meine Kosten) und (mit Billigvorwahl für Eplus) 10cent für denjenigen, der mich anruft, anrufen lassen kann.
Stimm das soweit? Oder sind die Kosten für denjendigen der mich anruft höher?
SunSim Homepage: SunSim
2) Bei GlobalSim blicke ich einfach noch nicht durch... Wenn ich Irland -> Deutschland eingebe, kommen dann ein Haufen an Kosten, nur das Gespräch ins Deutsche Festnetz ist nicht dabei... Oben steht dann was von 39cent ins Festnetz, aber ob damit das Deutsche Festnetz gemeint ist, oder das Örtliche ist nicht ersichtlich
Außerdem bekomme ich, wenn ich das richtig verstanden habe, eine englische Nummer, so dass man mich nicht für nur 10cent anrufen kann, oder irre ich mich da?
Dafür scheine ich dann garkeine Kosten zu haben, wenn ich angerufen werde. Nur wenn derjenige, der mich anruft, gleich ein Handygespräch zu einem englischen Handy zahlt, ist das ja auch nicht gerade sinnvoll...
Außerdem sind Handy Gespräche nach Deutschland und SMS richtig teuer.
Hier mal die Homepage von GlobalSim: GlobalSim
Also weiß jemand wie teuer es ist, bei Global Sim angerufen zu werden? Für mich und für denjenigen der mich aus Deutschland aus anruft?
Also was würdet ihr nehmen und warum?
Oder gibt es noch eine Alternative? Handy habe ich und einen Vertrag für Deutschland auch, brauche also nur eine SIM für den (und vielleicht nächsten) Urlaub.