SunSim oder GlobalSim?

• Hallo,

ich brauche für meinen anstehenden Irland Urlaub eine "UrlaubsSim". Beim Suchen bin ich über die beiden Anbieter gestoßen, und hätte da noch ein paar Fragen:

1) Bei SunSim kostet mich ein Gespräch (von Irland nach Deutschland) 39cent + einmalig 19cent pro Anruf. Das ganze geht dann über ein CallBack verfahren, was manchmal Probleme bereitet aber mittlerweile halbwegs ordenlich funktioniert. Zudem bekomme ich eine Eplus Nummer so dass ich meinen Freunden die Nummer geben kann, und mich für 9cent (meine Kosten) und (mit Billigvorwahl für Eplus) 10cent für denjenigen, der mich anruft, anrufen lassen kann.
    Stimm das soweit? Oder sind die Kosten für denjendigen der mich anruft höher?
    SunSim Homepage: SunSim

2) Bei GlobalSim blicke ich einfach noch nicht durch... Wenn ich Irland -> Deutschland eingebe, kommen dann ein Haufen an Kosten, nur das Gespräch ins Deutsche Festnetz ist nicht dabei... Oben steht dann was von 39cent ins Festnetz, aber ob damit das Deutsche Festnetz gemeint ist, oder das Örtliche ist nicht ersichtlich
    Außerdem bekomme ich, wenn ich das richtig verstanden habe, eine englische Nummer, so dass man mich nicht für nur 10cent anrufen kann, oder irre ich mich da?
    Dafür scheine ich dann garkeine Kosten zu haben, wenn ich angerufen werde. Nur wenn derjenige, der mich anruft, gleich ein Handygespräch zu einem englischen Handy zahlt, ist das ja auch nicht gerade sinnvoll...
    Außerdem sind Handy Gespräche nach Deutschland und SMS richtig teuer.
    Hier mal die Homepage von GlobalSim: GlobalSim

Also weiß jemand wie teuer es ist, bei Global Sim angerufen zu werden? Für mich und für denjenigen der mich aus Deutschland aus anruft?

Also was würdet ihr nehmen und warum?
    Oder gibt es noch eine Alternative? Handy habe ich und einen Vertrag für Deutschland auch, brauche also nur eine SIM für den (und vielleicht nächsten) Urlaub.

• Re: SunSim oder GlobalSim?

Also bei "Globalsim" kostet dir Ein Gespräch ins deutsche Festnetz aus Irland 39 cent die Minute. Ankonnende Anrufe auf der Globalsim sind für dich z.B. wenn du in
    Irland bist, kostenlos. Mit einer deutschen Handykarte entstehen dir auch beim Auslandsaufenthalt Kosten, wenn du angerufen wirst und für den Anrufer natürlich ebenfalls. Wieviel es kostet wenn dich jemand auf der britischen Globalsim-Nummer anruft, hängt davon ab, von woaus er anruft. Vom deutschen Festnetz geht es über CallbyCall-Anbieter auch schon ab ca.11 cent. Vom deutschen Handy ohne Spezialtarif ist es meist sehr teuer.

Wenn du für Irland eine deutsche Karte willst, würde ich statt "Sunsim" "Solomo" empfehlen. Damit kostet ein Gespräch aus Irland ins deutsche Festnetz 29 cent, Verbundungsentgelt fällt nicht an. Ankommende Gerspräche kosten dich 10 cent. "Solomo" nutzt in Deutschland das E-Plus Netz. http://www.solomo.de

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Mit einer deutschen Handykarte entstehen dir auch beim Auslandsaufenthalt Kosten, wenn du angerufen wirst und für den Anrufer natürlich ebenfalls.

Ja, das sind dann die 9cent Roaminggebühren bei SunSim für mich, und 10cent für denjenigen der mich anruft (wenn er eine Billigvorwahl für Eplus nutzt). Denk das ist vollauf in Ordnung. Nur halt die abgehenden Gespräche sind mir etwas zu teuer mit 39cent PLUS 19cent für den Aufbau. Grade wenn dann die Mailbox rangeht, und wenn ich aufs Handy anrufe ists eh "unbezahlbar" mit 49cent + 19cent Rufaubau... Und die SMS sind auch nicht gerade günstig mit 39cent!

Daher wäre das mit Solomo eine Alternative...

Nur ist die Tarifliste bei Solomo echt schlecht gemacht. Da steht dann was von wegen Ländergruppe "Zone 0-7" (ab und zu taucht auch "Area" auf) nur welche Länder das sind, steht nicht dabei!
    Wenn deine Angabe mit 29cent stimmt, wäre Irland Zone 2, nur wo steht das?? Und sind die 29cent ins Deutsche Mobilfunknetz und Festnetz? Und kommt da noch eine Rufaufbaugebühr dazu? Oder bleibt das (wenn ich das CallBack Verfahre nutze) bei den 29cent pro Minute und es kommt nichts mehr dazu??

Und anrufen lassen kann ich mich für 20cent, wovon ich 10cent Roaminggebühr zahle, und der, der mich anruft 10cent für ein normales Eplus Gespräch? (Bzw. geht das überhaupt mit ner Billigvorwahl, wenn ich im Ausland bin? Oder bekomme ich dann eine andere Nummer (oder sowas) zugewiesen, so dass meine Rechnung mit den 20cent dann nicht aufgeht?)

Und wie gut funktioniert bei denen das CallBack? Denn wenn ich das nicht nutze(n kann), zahle ich ja auch 1,50€!

Und ganz wichtig: Wie lade ich bei denen Guthaben auf? Wenn es NICHT per Überweisung geht, ist Solomo für mich eh gestorben! Will nicht extra noch eine Kreditkarte holen müssen, nur um Guthaben aufladen zu können!

• Was gibt es darin nicht zu verstehen? Auf der solomo HP steht alles Verständlich mit allen verfügbaren Ländern.

Wenn Du aus Irland nach Deutschland ein Gespräch führen willst, wäre das von Zone 2 zu Area 1 das gleiche gilt für Gespräche ins IRL Festnetz, wenn du in D ein Mobilfunknetz aus Irland anrufen willst ist das von Zone 2 zu Area 4, das entspricht 49 cent/min. der gleiche Preis gilt ins IRL Mobilfunknetz zu von Zone 2 zu Area 5. ;)

Wenn dich jemand im Ausland von D aus anrufen will, zahlt er das selbe wie als wärst du in Deutschland, dafür zahlst du ja 10 cent/min, dafür das du angerufen worden bist. Extra Gebühren gibt es beim Callback nicht, und auch kein Verbindungsentgeld. Billigvorwahl zu einer Deutschen Rufnummer geht immer! ( Bei vistream noch nicht alle Anbieter) egal wo du dich befindest.

Aufladung geht per Überweisung, Dauerauftrag oder Kreditkarte.

MfG

• In der Gesamtpreisliste von "Solomo" steht alles drin. Die Zonen sind die Länder von wo aus du telefonierest, die Aera sind die Länder in welche du anrufen willst. In dieser Preisliste sind auch alle Länder aufgeführt nach Zonen und Aera. Eine Verbindungsgebühr wie bei "Sunsim" gibt es bei "Solomo" nicht. Die 29 cent sind ins deutsche Festnetz. Aufladen kann man per Überweisung oder auch automatisch wenn dein Guthaben unter 5 Euro fällt. Die automatische Aufladung geht zur Zeit nur per Kreditkarte. Billigvorwahl geht vom deutschen Festnetz natürlich auch ins Ausland. Vom Handy geht das nicht, hier könnte man aber wenn man einen teureren Handytarif hat, eine Callingcard einsetzen.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Nur ist die Tarifliste bei Solomo echt schlecht gemacht. Da steht dann was von wegen Ländergruppe "Zone 0-7" (ab und zu taucht auch "Area" auf) nur welche Länder das sind, steht nicht dabei!
    Wenn deine Angabe mit 29cent stimmt, wäre Irland Zone 2, nur wo steht das?? Und sind die 29cent ins Deutsche Mobilfunknetz und Festnetz? Und kommt da noch eine Rufaufbaugebühr dazu? Oder bleibt das (wenn ich das CallBack Verfahre nutze) bei den 29cent pro Minute und es kommt nichts mehr dazu??

Und anrufen lassen kann ich mich für 20cent, wovon ich 10cent Roaminggebühr zahle, und der, der mich anruft 10cent für ein normales Eplus Gespräch? (Bzw. geht das überhaupt mit ner Billigvorwahl, wenn ich im Ausland bin? Oder bekomme ich dann eine andere Nummer (oder sowas) zugewiesen, so dass meine Rechnung mit den 20cent dann nicht aufgeht?)

Erstens gibt es einen Tarifrechner: https://www.solomo.de/?function=showTariffFC

Zweitens: Für den der dich anruft ist es egal ob du in Deutschland, Irland oder Timbuktu bist. Es kostet ihn immer ein normales Gespräch auf eine e-plus-Nummer.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    Erstens gibt es einen Tarifrechner: https://www.solomo.de/?function=showTariffFC

Zweitens: Für den der dich anruft ist es egal ob du in Deutschland, Irland oder Timbuktu bist. Es kostet ihn immer ein normales Gespräch auf eine e-plus-Nummer.

Chris

Nicht ganz, wenn er "Globalsim" nimmt dann hat er eine Britische Rufnummer und für den der im vom Handy anruft, ist es ein Auslandsgespräch. Nimmt er z.B. Solomo" hat er eine deutsche Handynummer, dann ist es so wie du es sagst.

• Zitat

Original geschrieben von iks77

Das muss man auch noch etwas spezifizieren, da leider die Solomo-Nummern nicht immer als E-Plus-Nummern, sondern manchmal auch als vistream gelten. Von Base 2 aus kosten sie zum Beispiel 25 Cent pro Minute, obwohl E-Plus-Nummern sonst kostenlos wären.

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Das muss man auch noch etwas spezifizieren, da leider die Solomo-Nummern nicht immer als E-Plus-Nummern, sondern manchmal auch als vistream gelten. Von Base 2 aus kosten sie zum Beispiel 25 Cent pro Minute, obwohl E-Plus-Nummern sonst kostenlos wären.

Jo, da hast du recht. Ich hab's ein bisschen zu einfach formuliert...

Chris

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nicht ganz, wenn er "Globalsim" nimmt dann hat er eine Britische Rufnummer und für den der im vom Handy anruft, ist es ein Auslandsgespräch. Nimmt er z.B. Solomo" hat er eine deutsche Handynummer, dann ist es so wie du es sagst.

Die Antwort bezog sich auf die Fragen zur solomo/sunsim-Karte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!