CDs/DVDs brennen/pressen im Business-Bereich

• Ciao,

für Präsentationen, Multimedia Auftritte, Werbung (CD als Flyer), ... würde mich mal das nächste Level nach dem normalen brennen interessieren.
    Also zum einen was die Vervielfältigung (sekundär) angeht aber auch vorallem (primär) was die Optik angeht. Also Labelflash, CDs bedrucken usw.!

Was wäre der nächste erschwingliche Step?

Ciao und Thx
    Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• hallo,

ich habe gute erfahrungen damit gemacht, dass ich bedruckbare rohlinge auf meinem pixma selber drucke.

dienstlich habe ich aber auch schon werbe-cds pressen und bedrucken lassen - an die daten komme ich aber erst morgen ran.

um welche stückzahl geht es denn?

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Hallo,

kommt wohl auf die Menge der zu drucken CD´s an. Bei kleinen Stückzahlen würde ich selber druck, z.b. wie schon geschrieben auf einem Canon und Co. Farbdrucker. Viele können CD´s bedrucken und das recht gut in Fotoqualität. Rohlinge dazu kosten kaum noch mehr als unbedruckbare.

Wenns öfters grössere Stückzahlen werden, würde sich evtl. die Anschaffung einer CD-Kopierstation mit Drucker lohnen.

Ansonsten Druckereien, die auch CD´s drucken und entsprechende Inlay´s für die Hüllen herstellen können. Da bestimmt aber auch die Masse den Preis und ist nichts für Kleinauflagen.

• Vielleicht hilft dir DIESE Adresse weiter. Dort kannst du 500 DVDs inkl. Glasmaster, 4-farb-Druck und Papiertaschen für irgendwas um die 580 Euro (inkl. MwSt & Versand) bestellen.
    Zum Anbieter kann ich dir jedoch nichts sagen, da ich nur die Anzeigen aus der C't kenne.

• Ciao,

tja, wie immer, es kommt auf den Preis an ;) Deshalb wäre auch die Stückzahl davon abhängig. Würde mir quasi dann die CD/DVD-Flyer auch lagern, wenn der Peis ok ist. Ansonsten halt immer "on demand".
    Wenn es halbwegs bezahlbar ist, wäre es wohl so das ich ca. 40-80 DVDs pro Monat, die quasi dann auch dieselben wären bräuchte.

Also wie gesagt, erstmal wird mir wohl eine Lösung weiterhelfen die 2-3 Levels über meinen momentanen Small-Business-Lösung weiterhilft. Also wenn ich selbst z.B. CDs/DVDs schon schwarz bedrucken könnte wäre mich schon geholfen. Bunt bzw. 4farbig wäre natürlich auch ok. Aber kein muß.

Ciao und Thx.
    Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• guck mal unter http://www.isp-proshop.de
    da bekommst du kopierstationen. eine 1:5-Station, also zum Brennen von 5 DVDs gleichzeitig kostet 700Euro.

Mit Drucker zusammen gäb es für 1500Euro eine Station, da legst du immer 20 Rohlinge nach die dann gebrannt udn bedruckt werden.......
    Wenn die Geräte schneller sein sollen, dann wirds natürlich auch teuer....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!