Kein Happy Live mehr für leere Callyas?

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Was ist denn eine anonyem CallYa? Auf irgendwen ist ja jede funktionierende CallYa registriert, und ob das der tatsächliche Nutzer ist, spielt ja nun für die Funktion überhaupt keine Rolle.

Die Karten müssen ja aber nicht zwingend auf eine real existierende Person registriert sein.
    Letzte Saison habe ich mehrere Monate mit einer leeren Callya die Bundesliga sehen können. Ich habe alles gebucht, was es zu buchen gab, auch die erweiterten Kanäle. Das funktionierte über den Testmonat hinaus. Deswegen habe ich, um einer eventuellen Nachberechnung entgegenzuwirken, lieber eine anonyme Callya benutzt.
    Zuletzt habe ich es auf einem N73 gesehen. Das war schon mühsam genug. Ich habe es auch auf einem K600i probiert, aber da war mir das Bild zu klein. Noch vor ca. einer Woche konnte ich mit der gleichen Callya ein Spiel auf Eurosport auf meinem N95 sehen. Das ging noch gerade und ich wollte es in Zukunft über den Fernseher laufen lassen. Leider scheint es ja nun nicht mehr zu funktionieren und uns bleibt wieder "nur" die Sportschau.

• Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Welches günstige Handy ist zum Testen zu empfehlen?

Für welche Handys es den Player gibt, ist doch auf vodafonelive.de in wenigen Sekunden selber zu finden:
    "Mit folgenden Geräten kann der Player derzeit genutzt werden:
    - Motorola V980/E770/V3x/C980
    - Sony Ericsson V600/V630i/K800i/W850i/K610i."

Daß Handys mit CallYa-Lock billiger sind als ungelockte, ist auch nicht weiter überraschend, folglich sind die billigsten Möglichkeiten Motorola V980, E770 und C980 sowie ev. Sony Ericsson V600.

Kann man als "Profi" eigentlich auch selber drauf kommen, zumal ich genau das in einem anderen Thread schon mal gepostet habe ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von engersen
    Ich nutze den Player und das funktioniert ohne Probleme. Auch mit anderen leeren, Live-Aktivierten CallYa´s. Der Player ist also nicht Karten gebunden. Wäre auch Blödsinn. Nutze das Motorola e770v dafür.

Bei meinem V980 ist es leider definitiv so, daß der Player nur mit derjenigen Karte läuft, mit der ich ihn installiert habe. Ist mir schon mehrmals aufgefallen, war halt bisher nicht weiter schlimm, da ich den Player dank kostenloser Happy live!-Option jedesmal neu runterladen und installieren konnte. Das war aber bei jedem Kartenwechsel auch nötig.

Zitat

Schmerzhaft ist es aber schon, da man mit dem Player kein Vollbild wiedergeben kann.

Ich habe auch nie verstanden und finde es sehr bedauerlich, warum es diese Funktion nicht gibt.

Axelchen

Edit: Habe gerade noch mal sechs (!) andere, leere CallYas mit aktivierter Happy live!-Option ausprobiert, bei jeder kommt diese Fehlermeldung im Player, sobald man einen (Basis-)Kanal anschauen will - das geht wirklich nur mit der einen, mit der ich den Player zuletzt installiert habe. Bei dieser CallYa handelt es sich übrigens um eine von TPH, aber daß das eine Rolle spielt, kann ich mir nicht vorstellen.

Übrigens muß der Player die eingelegte SIM-Karte erkennenauf jeden Fall erkennen: Mir ist nämlich aufgefallen, daß jede Karte ihre eigene Favoritenliste hat!

• Ja, das ist das einzigste was mir bisher auch aufgefallen ist. Die Favoritenliste ist leer. aber funktionieren tut´s dennoch. Gerade heute früh nochmal probiert.

Engersen

• Es gibt eine neue Version des Mobile TV-Players (Version 1.3.7), diese konnte ich beim Start der alten Version runterladen, obwohl ich mit der leeren CallYa gar nicht mehr ins VF live-Portal komme. An dem Phänomen, daß der Player bei mir nur mit derjenigen Karte funktioniert, mit der er installiert wurde, hat sich durch die neue Version aber leider nichts geändert, und auch sonst kann ich keine Veränderungen zur alten Version erkennen.

Neuerdings weden die Tagesschau in 100 Sekunden sowie die Rundschau Handynews vom Bayrischen Rundfunk im Player in der Rubrik "Sport & News" aufgelistet. Die beiden Clips konnte man zwar auch schon vorher ansehen, allerdings nur über das Video-Portal, und dort kommt man mit leerer CallYa ja leider nicht mehr rein - schön also, daß man die beiden Clips jetzt auch direkt aus dem Player abrufen kann. Das hat mit der neuen Player-Version aber vermutlich nichts zu tun.

Axelchen

Edit: Die Liste der Handys, für die der Player verfügbar ist, hat sich durch die neue Player-Version leider ebenfalls nicht erweitert, und der Vollbildmodus fehlt auch immer noch. :flop:

Edit 2: Habe gerade eine der Mobilcom-CallYas aus den Nokia 6234-Paketen (drei Monate Happy live! gratis wg. UMTS-Paket) ins V980 gelegt, der Player funktionierte auch mit dieser Karte nicht. Habe ihn dann über´s Portal nochmals neu installiert, jetzt läuft er mit dieser Karte, aber mit keiner anderen mehr. Na ja, jetzt habe ich wenigstens wieder die Option auf einen Monat Top Entertainment-Flatrate gratis ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!