W950i BT PAN zusammen mit Mac OS X

  • Hallo,


    ich habe von der Möglichkeit gelesen, ein Handy mittels BT PAN mit einem Computer zu verbinden und dann ohne große Konfigurationen über die Datenverbindung des Handys mit dem Computer ins Internet zu gehen.


    Ich will mir ein SE W950i kaufen und unterwegs mit einem MacBook über die UMTS Verbindung des W950i ins Internet gehen. Funktioniert das mit PAN und dieser Kombination? Hat das jemand so am laufen?


    Danke schonmal, toby

  • Also, man kann (relativ) problemlos unter OSX über das Handy/BT ins Internet gehen. Ein paar Konfigurationshürden müssen überwunden werden und das richtige Modemskript findet sich relativ leicht.


    Aber was ist denn "PAN"?


    Graefe

  • Re: W950i BT PAN zusammen mit Mac OS X



    Sofern du Tiger hast und die letzten Updates des Betriebssystems immer installiert hast, sollte es sehr einfach gehen. Ich glaube seit 10.4.6 (bin mir aber nicht sicher) erkennt Tiger bei eingerichteten Bluetooth-Handys, ob diese ein PAN anbieten. Ist dem so, brauchst du nur auf das Bluetooth-Symbol zu klicken und es sollte als letzter Auswahlpunkt "Mit dem Netzwerk von "Handyname" verbinden". Da draufgeklickt und schon ist der Tiger via GPRS / UMTS im Netz (die Standardverbindung des Handies wird genutzt).


    Bei meinem W880i mit der Medion Mobile-Karte drin war so UMTS-Nutzung ohne grossen Konfigurationsaufwand möglich.


    Bei Panther sieht es natuerlich anders aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!