Beiträge von graefe

    Ich wurde seinerzeit von E-Plus auf O2 All-In S zwangsmigriert. Dabei wurde mein E-Plus-EU-Tarif auf einen 5GB-Auslandstarif für 5€ umgestellt.
    Fakt ist nun, dass ich in Belgien nicht in 4G (Proximus) eingeloggt werde, sondern nur mit ca. 2 MBit surfe - aber alle Vodafone-Nutzer um mich herum werden automatisch bei Proximus 4G eingeloggt.
    Hängt das jetzt damit zusammen, dass ich von E-Plus komme, oder läuft so das Roaming mit O2 eben?

    Ich brauche eine O2-VVL (Vertragsende 10‘18):
    - Telefonie- und SMS-Flat
    - Festnetznummer
    - mindestens 4GB Internet
    - Napster


    Bitte um Angebote, Danke!
    Graefe

    ""Automatisch günstiger" bedeutet: je länger ein E-Plus Vertragskunde in seinem Ursprungstarif verbleibt, desto mehr Rabatte auf seine monatlichen Fixkosten (Grundpreis, Paketpreis bzw. Mindestumsatz) kann er erhalten. Ab Registrierungszeitpunkt erhält der E- Plus Vertragskunde nach dem 1. Jahr 10%, nach dem 3. Jahr 20%, nach dem 5. Jahr 30% und nach dem 7. Jahr 40% Rabatt auf seine Fixkosten. Bei Tarifwechsel verfällt der Anspruch auf den Treuvorteil." E-Plus Treueversprechen


    Ich lese da etwas von "Ursprungstarif" und "Tarifwechsel" - aber nix von einem Verbot, Geld anzunehmen für eine Vertragsverlängerung.
    Die Hotline hat mir nur gesagt: Treueversprechen gibt's nicht mehr und wird bei jeder Verlängerung gestrichen. E-Mails blieben unbeantwortet.


    Graefe

    Ja, mehrere Rechnungen, aber kein Treueversprechen mehr. Der Eplus-Free ist drei Jahre alt und läuft jetzt nich knappe zwei Jahre. Welche Konditionen soll ich verändert haben? Ich habe die Optionen verändert. Und für die Verlängerung habe ich das Geld anstelle eines Handys genommen - bedeutet das "aktiv verlängert"?


    Graefe

    Hallo,
    ich habe meinen E-Plus Free verlängert (exakt gleicher E-Plus-Vertrag, kein Wechsel zu Base oder O2). Leider wurde mein "Treueversprechen"-Rabatt nicht übernommen.


    Lt. Aussage der Hotline wurde das Treueversprechen aus dem Programm genommen und bei Tarifverlängerung nicht mehr übernommen.


    Ist das in der Tat so? Und ist das rechtens? Schließlich handelt es sich nicht um eine Verlängerung eines Bestandvertrags, wo m.E. alle alten Konditionen gelten müssen.


    Graefe

    Ich wollte meinen E-Plus Free verlängern. Die Kundenrückgewinnung wollte mir vergünstigte Konditionen nur bei einem Wechsel zu Base anbieten.
    Ist das tatsächlich so? Einerseits hätte ich aus sentimentalen Gründen gerne noch einige Zeit E-Plus als Carrier auf meinem Handy stehen. :) Andererseits geht es auch ganz konkret um meinen Treuerabatt, den ich bei Tarifwechsel ja komplett verlieren würde. Wer weiß mehr?


    Graefe