Beiträge von graefe

    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Interessant! Bisher waren meine Erkenntnisse so, dass es sich um Tarife mit weniger Grundgebühr handelte. Beispielhaft hierzu der Zehnsation für 10,- € mtl. Fixkosten plus ggf. SMS oder Handy Internet Flat....


    migolf


    Wäre ja auch eigentlich logisch: Warum sollte man jemanden in einen Tarif mit geringerer Grundgebühr wechseln lassen? Ein "Update" (mehr Leistung, dafür mehr Geld) ist aus Sicht von E-Plus durchaus sinnvoller.


    Graefe

    Als Fahrradhalterung wird oft der Richter Bike Mount 1 empfohlen. (Die Stöße würde ich meinem iPhone jetzt einfach mal zumuten. Das soll ja schließlich ein Gebrauchsgegenstand sein. Und ob da so eine Umverpackung überhaupt viel hilft...)


    Softwaremäßig soll neben B.icycle und Cyclemeter auch Kinetic GPS sehr schön sein.


    Graefe

    Hallo,


    bei meinem 3GS tritt ein merkwürdiges Problem auf: Wenn ich ein WLAN-Netzwerk verlasse, springt die Verbindung zwar auf 3G um - aber Daten empfange ich keine. Es erscheint dann aber keine Fehlermeldung ("Kein Server..."). Die Ladeanzeige hängt einfach ewig.


    Mein Workaround: Ich stelle kurz den Flugzeug-Modus ein und wieder aus. Danach klappt der Empfang wieder. Eine echte Lösung ist das natürlich nicht.


    Kennt dieses Problem jemand - und hat jemand vielleicht sogar eine echte Lösung?


    Graefe

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Da würden mir saubere 384 kbit völlig reichen, ich verzichte gerne auf LTE und HSDPA wenn die Basics stimmen ... lieber erstmal die Fläche anständig versorgen bevor man schon wieder die nächste Sau durchs Dorf treibt :rolleyes:


    Genau das ist doch das Ziel von E-Plus: Erstmal kein LTE, sondern UMTS/HSDPA zu einem vernünftigen Preis anbieten.

    Zitat

    Wie will e+ eigentlich die anderen jemals wieder auch nur einholen, wenn man UMTS / HSDPA schon nicht anständig hinbekommt und die anderen schon einen Schritt weiter sind ?


    s.o.
    "Einholen" kann ja mehrere Bedeutungen haben. "Hauptsache schnell, egal wie teuer" - das ist das Motto von den "Premium-Anbietern". Der Preis ist mir aber nicht egal - und ich bin zu Abschlägen bei der Geschwindigkeit und der Verfügbarkeit bereit.
    Genau dieses Ziel scheint E-Plus zu verfolgen: UMTS für wenig Geld.


    E-Plus ist halt "VW Polo" - und nicht "Mercedes". Für beide Modelle gibt es aber einen Markt.

    Zitat


    Die Idee, auf günstige Sprachdienste zu setzen war doch o.k., Sprache tut ja auch, warum versucht man jetzt, auf einen fahrenden ICE aufzuspringen - das tut doch weh :D


    Datendienste sind schon heute unumgänglich. Ein günstiges Datenangebot hat aber nix mit "auf fahrenden ICE aufspringen" zu tun.


    Graefe

    Zitat

    Original geschrieben von MdN
    Mal ehrlich. Wer braucht denn wirklich solche Bandbreiten mobil? ... Zweistellige Bandbreiten dürfte nur Hardcore-User interessieren und die sind sicher nicht die (mobile) Masse.


    Man musste dahingehend auch erst mal definieren, was "das Beste" ist. ;)


    So sehe ich das auch. UMTS/HSDPA reicht mir persönlich völlig aus (obwohl ich ein iPhone habe). Dafür ist mir der Preis der Datenrate sehr wichtig.


    Ich bezahle jetzt bei E-Plus 9€ für 250MB (und telefoniere sagenhaft günstig). Ich wohne in einem Ballungsgebiet, wo überall UMTS ist. Ich bin zufrieden!


    Die Aussage von Dirks, dass Otto-Normalverbraucher nicht bereit ist, ein Vermögen für superschnelle Datenverbindungen auszugeben und er eigentlich auch kein LTE braucht, kann ich unterschreiben. (Das gleiche gilt übrigens auch für DSL 1000 - reicht zum Browsen für die allermeisten.)


    Es kommt halt immer auf die individuelle Situation an.


    Graefe

    Die ausgehandelte Gutschrift für eine VVL meiner Zehnsation waren wirklich sensationell - so daß ich verlängert habe.
    "Unter'm Strich" zahle ich jetzt erheblich weniger als bei den vermeintlichen Discountern. Und ich bezweifle, daß Simyo & Co. in den nächsten zwei Jahren ihre Tarife wesentlich senken werden.


    Graefe

    Zitat

    Original geschrieben von javaman
    1. Die Nutzung war nur möglich wegen einer Sicherheitslücke in OS 3.0.


    Das ist richtig.


    Zitat


    2. * Einige Funktionen, Programme und Services sind nicht in allen Ländern verfügbar. Nähere Informationen sind beim jeweiligen Mobilfunkanbieter erhältlich.
    "


    Ja, theoretisch kommt das einem Freibrief für Apple gleich. Man könnte die Diskussion an dieser Stelle beenden.


    Aber egal wie die Sache juristisch zu bewerten ist: Für das Ansehen der Marke Apple dürfte diese kundenunfreundliche Interessenverknüpfung mit den Mobilfunkanbietern nicht von Vorteil sein.


    Zur Zeit kann das Apple egal sein, weil es zum iPhone kaum eine echte Alternative gibt. Darum sollten wir darauf hoffen, daß eine starke Konkurrenz Apple in baldiger Zukunft wieder zur Besinnung bringt.


    Graefe