Beiträge von Jim666Beam

    Shuai

    Der Gedankengang ist: Wie bekomme ich es hin, weiterhin für effektiv unter 30,- Euro einen Original Telekom-Vertag mit Datenflat zu Fullspeed zu bekommen.


    Verlängerung über einen Reseller könnte ich mir vorstellen. Oder eben so schnell wie möglich aus dem aktuellen Vertrag raus und neu abschließen. Und um letzteres einschätzen zu können, habe ich hier gefragt, was bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung genau passiert.

    Euer Fachwissen und euer Rat ist gefragt:


    Ausgangslage ist ein MagentaMobil L mit MagentaEins-Vorteil -> Datenflat und 54,95 Euro mtl. Fixkosten. Er ist jetzt 18 Monate alt und kann verlängert werden. Der Vertrag ist bereits gekündigt. Ein neues Handy etc. wird nicht benötigt. Die Nummer ist egal - wird als Datenkarte im Tablet verwendet.


    Die Angebote im Kundencenter sind grottig (49,95 Euro bei Verlängerung um 24 Monate) und ich suche nach entsprechenden Alternative.


    Idee ist, eine Verlängerung in den MagentaMobil XS Flex zu 29,95 Euro mtl. und direkt zu kündigen. Ein Neuabschluss über ein Vergleichsportal bringt dann wieder gute Preise.


    Wisst ihr, ab wann die Umstellung in den neuen Tarif erfolgen würde? Meine Vermutung ist: Sofort, aber die ursprüngliche Mindestlaufzeit muss eingehalten werden. Es würden also noch 6 (oder 7 Monate) die 29,95 Euro anfallen. Ist das korrekt? Oder wird der Tarif erst dann aktiv, wenn die ursprüngliche Mindestvertragslaufzeit rum ist? Also knapp 6 Monate noch Tarif L zu 54,95 Euro und dann 1 Monat XS Flex zu 29,95 Euro? Das wäre auf keinen Fall das Ziel. Oder - als weitere Alternative, die ich mir vorstellen kann, erfolgt die Umstellung direkt und auch die Vertragslaufzeit gilt analog des neuen Tarifs: 1 Monat Kündigungsfrist. Das wäre ideal.


    Freue mich, wenn jemand weiß, wie es aktuell bei der Telekom gehandhabt wird.


    Und eine weitere Frage: Wäre eine VVL über deinhandy.de oder sparhandy.de zu Konditionen analog Neuabschluss bei einem Reseller möglich?

    Wo findet sich denn eine offizielle Aussage zu den Updates?

    Netzwelt schreibt von 3 Jahren monatliche und im 4. Jahr quartalsweise Sicherheitsupdates. Sonst habe ich nichts gefunden (oder überlesen…)

    Vermutlich habe ich es auch dort gelesen und es im Zusammenhang mit der wie die Telekom es schreibt "fortlaufenden Partnerschaft ... mit dem führenden Softwarehersteller Google" und des einigermaßen unangetasteten Android für bare Münze genommen.


    Wenn es für jemanden das entscheidende Kaufargument ist, kann ja bei Frau Weidenbrück von der Telekom mal nachgefragt werden:
    https://www.telekom.com/de/med…-zugang-fuer-alle-1047384

    Habe es mal neu gestartet und gestoppt: Sind ca. 70 Sekunden (inkl. Start vom

    Nova Launcher). Was kann man davon ableiten?


    Zur Hülle: Die ist Mist. Sie hält nicht wenn sie zugeklappt, also auf dem Display liegt. Scheint kein Magnet sein zu sein.

    ...

    com.google.android.apps.mediahome.launcher ist das Google Entertainment, das man aufrufen kann, wenn man nach links scrollt. Das Icon (farbiger Pfeil nach rechts, links oben am Rand des Bildschirms) geht leider nicht weg, ich kenne keinen Weg dafür. Es tut allerdings nichts mehr. :D Wen das stört, der lässt das Google Entertainment aktiv.
    ...

    Fand das Teil echt nervig und hab' das gemacht, was ich bei Android immer direkt mache: Einen Launcher installiert.

    Sicherlich unter Datenschutz-Aspekten nicht uneingeschränkt empfehlenswert. Android ist bei mir aber das Spaß-System - also nix mit wichtigen Daten drauf und kein OnlineBanking.

    Danke, ist zwar nicht gerade günstig, aber fühlt sich wertig an und ist eine gute Ergänzung. 👍

    Im Verhältnis zum Tablet in der Tat ein nennenswerter Kaufpreis. Hab’s aber auch mal bestellt, weil ich das Tablet behalten will.


    Bin vom Preis-/Leistungsverhältnis des Tablets begeistert - auch bei 250,- Euro mit Hülle weiterhin top.

    Entschuldigt meine unwissenheit: Wofür ist 5G SA wichtig?

    Maßgeblicher Vorteil sollen die Ping-Zeiten sein. Ob das bei einem Mediatek-Prozessor/Chipset ausschlaggebend ist, mag jeder selbst einschätzen.


    Bekomme mit der Vodafone-SIM auch in Gebieten, wo 5G SA verfügbar sein soll, nur NSA - ist aber in einem aktuellen iPhone und im Xiaomi Mi 11 5G Lite auch so. (5G+ Option ist seitens Vodafone aktiviert.)