Beiträge von Jim666Beam

    Der erste Eindruck ist sehr positiv, was Preis/Leistung angeht.

    Ein 5G Tablet mit DualSIM kann man auch unterwegs gut zum mappen verwenden.

    Vorinstalliert ist neben den vier Telekom Apps Mein Magenta, Cloud, TV und Zuhause noch Amazon, und von Facebook, Messenger und Instagram.

    Ich werde es auf jeden Fall behalten.

    Fingerabdrucksensor und Schnellladen wäre noch nice gewesen, aber bei dem Preis verschmerzbar.

    Nachdem ich eine Telekom-SIM ausprobiert habe, sind nun auch Amazon und die Meta-Apps drauf.


    Es hat die Meldung, dass die Netzbetreiber-Einstellungen aktualisiert werden müssen, angezeigt und neu gestartet. Dann waren die Apps „sichtbar“. Müssen vorher drauf gewesen sein, da nichts runtergeladen wurde.


    Die Magenta-Apps sind weiter nicht sichtbar.

    Kann das mit dem 5G SA gern mal checken.


    Gibt es eine Übersicht, wo Vodafone es anbietet?


    Kann natürlich gut sein, dass man es im Datenblatt ableitet von der Netzseite, um keine falschen Hoffnungen zu wecken - also dass das Tablet es an sich kann, aber eben (derzeit) nicht mit einer deutschen Telekom-SIM.

    Wie gut sind die Lautsprecher und wie viele hat es an welchen Stellen?

    Den Öffnungen nach zu urteilen: 2 - links oben und links unten, wenn man es senkrecht hält.


    Eher für Sprache, also Nachrichten / Tutorials etc. gut. Für Musik meiner Meinung nach ungeeignet.

    Aber wenn man Musik mit dem Tablet hören will, macht ja auch eher ein Kopfhörer/externer Lautsprecher Sinn. Sehe ich auch beim iPad Pro so.

    Der erste Eindruck ist sehr positiv, was Preis/Leistung angeht.

    Ein 5G Tablet mit DualSIM kann man auch unterwegs gut zum mappen verwenden.

    Vorinstalliert ist neben den vier Telekom Apps Mein Magenta, Cloud, TV und Zuhause noch Amazon, und von Facebook, Messenger und Instagram.

    Ich werde es auf jeden Fall behalten.

    Fingerabdrucksensor und Schnellladen wäre noch nice gewesen, aber bei dem Preis verschmerzbar.

    Hattest du bei der Einrichtung eine Telekom-SIM drin?

    Bei mir sind die besagten Apps nicht installiert. Habe es im WLAN eingerichtet und jetzt eine O2-SIM drin.


    Durchs fehlen der besagten Apps wirkt es fast wie reines Android. In Verbindung mit der angekündigten Update-Politik ein wahnsinnig gutes Preis-/Leistungsverhältnis.


    Vom T-Branding habe ich bisher außer der Startanimation und der Rückseite nichts bemerkt.


    AlexCeres: Schon getestet, ob es die 5G-Kombi aus 800 MHz-4G-Anker und 700 MHz-5G beherrscht?

    Habe mir gestern bei einem anderen Anbieter eine eSIM von drei.at geholt. Beim Nutzen in Deutschland kommt folgende SMS:

    „If you are experiencing degraded performance in Germany, please manually switch network to Vodafone or O2.“


    Ich schließe daraus, dass es grundsätzlich bei den über diesen Weg realisierten Zugängen wohl regelmäßig das Telekom-Netz nicht ordentlich performt.


    Am Rande: Aktuell bin ich in einem Bereich, in dem die Telekom das 4G-Netz von Vodafone mitnutzt. Hier bringen Speedtest beim Einloggen ins Telekom- und ins Vodafone-Netz die gleichen Speeds (auch die gleichen Speeds wie originale Netzbetreiberkarten).


    Frage: Kennt jemand einen eSIM-Anbieter, der in allen 3 Netzen ordentlich performt?

    Hallo an die Community,

    ich bin auf der Suche nach einem Gigamobil XL von Vodafone, der mich effektiv ca. 50,- Euro monatlich kostet.

    Was monatlich belastet wird, ist relativ egal - wichtig ist nur, dass in den 24 Monaten ein effektiver Preis von ca. 50,- Euro monatlich anfällt.

    Ich freue mich über Vorschläge. Gern Tipps aus der Community oder auch direkte Angebote von seriösen Händlern.

    Hallo liebe Community :),


    ich habe bei der folgenden Aktion zugeschlagen:

    https://www.teltarif.de/teleko…r-10-euro/news/82002.html


    Leider etwas voreilig, da die Telekom nun doch nicht an einem meiner bevorzugten Aufenthaltsorte in absehbarer Zeit das LTE-Netz ausbaut.

    Wenn jemand Interesse hat, den Vertrag, bei dem 9,99 Euro für 15 GB-Datentransfer im LTE-Netz der Telekom (bis 150 MBit/s) inklusive sind, zu übernehmen, bitte einfach per PN bei mir melden.

    Der Vertrag läuft noch bis Mitte September 2022. An Kosten fallen lediglich die 29,95 Euro für die Übernahme an, die Seitens des Anbieters fällig werden.