Da sich (und hoffentlich nicht nur bei mir) noch die ein oder andere Frage zu dem Thema aufdrängen wird, habe ich den Vorschlag von Lux mal in die Tat umgesetzt.
Hier also alles rund um den Schnapper von Handy-Sascha :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da sich (und hoffentlich nicht nur bei mir) noch die ein oder andere Frage zu dem Thema aufdrängen wird, habe ich den Vorschlag von Lux mal in die Tat umgesetzt.
Hier also alles rund um den Schnapper von Handy-Sascha :top:
Perfekt. Lommt mir grade recht:
Hat jemand schon eine Brando-Folie für das Display entdeckt? Bei eBay ist noch nichts zu finden. Dort gibt es lediglich Folien, welchen ich nicht so über den Weg traue.
-Andi-
In diesem Thread sollte auf keinen Fall der Link auf den FAQ-Thread aus dem Pocket-Navigations-Forum fehlen: Klick :top:
zum thema active sync:
es ist nicht vorgesehen (und auch nicht notwendig für den täglichen gebrauch), dass das gerät von active sync erkannt wird. schliest man es mit dem beiliegenden datenkabel an den pc an dann wird es als externes laufwerk erkannt. dorthin kann man dann evtl zusätzliche karten kopieren, oder besser über die beiliegende DVD aufspielen. mp3s und filmchen gelangen so übrigens auch weit schneller auf die karte als per active sync.
ein firmwareupdate, welches sich bei FSC zum download bereit findet, wird mit hilfe der speicherkarte aufgespielt. also auch hier kein active sync notwendig.
man kann aber natürlich das system ein bisschen aufblasen und den WinCE desktop freilegen. das wird im obigen link dann auch weiter erläutert. dann kann man zusätzlich beispielsweise TCPMP aufspielen.
edit: link eingefügt
falls jemand drüber nachdenkt, ein set cover zu bestellen, würde ich ggfls ein oder zwei davon abnehmen und somit die kosten aufteilen. farbe ist fast egal, solange es nicht grade pink ist :p
EDIT: habe jetzt ein cover bekommen, danke.
Frage zu TMC
Oben erscheint doch ein kleines dreieck, das ein Ausrufezeichen hat.
Was bedeutet diese?
Das TMC nicht funktioniert oder das er keine Meldung hat.
Ich kann mein Handbuch am PC nicht öffnen, weiss der Teufel warum.
Habe es gefunden in einem anderen Forum.
Icon nicht vorhanden: TMC-Modul nicht angeschlossen
Icon rot: aktuell kein Sender zu empfangen
Icon weiß: Sender wird empfangen
Kennt jemand ein freeware Proggi um Video für den Loox umzuwandeln.
Habe bewusst neu gepostet da sonst die Frage evt untergeht.
Hat jemand schon gefunden, ob man die grenzenlose Navigation, die von der 2GB-Karte stammt, irgendwo als Loox-Besitzer günstig erwerben kann?
Ich wäre auch mit einer 30Tage-Testversion sehr glücklich, länger geht's bei mir eh nicht in den Urlaub ![]()
Vielen Dank!
Nokiacommi: Das Programm, welches man auch der FS-HP downloaden kann? Ich glaube, wenn du eh den TCPMP Player installieren willst, dann sind die Videokonverter für den Ipod mindestens genauso gut, ohne die Software jetzt getestet zu haben.
Ich werde morgen, wenn denn meine SD-Karte dann kommt, ein wenig testen und berichten.
Ich weiss nur nicht wie ich den Player draufbekomme.
Denn mit Active Synch klappt keinerlei verbindung bei mir.
Und wenn ich das auf die Speicherkarte schiebe kann ich es ja nicht öffnen auf dem Loox.
Wie gesagt: Richtig testen kann ich leider erst ab morgen.
Hast du mal das Active Sync Enable - Tool probiert?
Damit kann ich damit eine Verbindung zu ActiveSync herstellen und auch auf den Loox zugreifen, leider können vom PC ausgeführte Installionsprogramme dann den Loox nicht finden.. aber ich arbeite dran ![]()
EDIT: So, jetzt war ich doch zu neugierig.
Bei mir gewinnt das Ganze langsam an Hand und Fuß...
Erst habe ich das "MN6 enable"-Tool installiert, damit active sync fkt.
Dann habe ich über active sync das Firmwareupdate auf die SD-Karte gepackt (das SD-Update, nicht das active sync - Update, da das ohne Erfolg blieb.
(dieses Vorgehen nur, weil ich immo keinen MiniSD-->SD-Adapter habe und auch keinen anderen entsprechenden CardReader.)
Dann habe ich den Reset durchgeführt, Update hat funktioniert.
Im Rahmen des Firmwareupdate wurde auch der FS-eigene Videoplayer installiert
Nun habe ich bei FS das (übrigens aufgrund der wenigen unterstützten Formate mich wenig begeisternde) Tool zur Videokonvertierung genutzt.
Das konvertierte Video dann wieder über active sync (geht wahrscheinlich auch problemlos direkt auf MiniSD kopiert) auf den Loox --> funktioniert!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!