ja das habe ich nun auch schon geschafft. Nur das toll von FS macht Filme für meinen Geschmack noch zu gross.
Wo finde ich den MN6 enable? Ich kanns nicht orten wo ich das downladen kann.
Der Loox N100 - Thread
-
-
-
So, ActiveSync funktioniert auch bei mir jetzt bestens.
Ein paar Sachen sind mir aufgefallen:
Alle zwei Tage will der Loox neugestartet werden, weil er das Kartenmaterial auf der SD-Karte nicht findet. Ist das bei Euch auch so?
Ferner ist der TMC-Empfang IMHO sehr schwach.Habe auf das Display ne Brando aufgezogen, welche eigentlich für den XDA Orbit gedacht ist. Ergebnis: Display ist komplett abgedeckt, allerdings hat man an allen Seiten ca. 1mm Luft bis zum auswechselbarem Rahmen. Fazit: Nicht schön, aber dafür selten

-Andi-
-
Zu der "Neustart-Pflicht" kann ich leider noch nichts sagen, da noch keine 2 Tage hintereinander vergingen, ohne dass ich das Gerät mal reseten wollte/musste.
Die TMC-Antenne finde ich persönlich richtig gut. Allerdings habe ich sie auch unmittelbar hinter dem Rüskspiegel befestigt, nicht vorne auf Amaturen-Höhe.
Hat jm mal probiert, die Antenne zu kürzen? Mir ist das Kabel nämlich zulang, würde aber gerne wissen, ob Einbußen bzgl. des Empfangs zu erwarten sind.Von offizieler Seite kann man die grenzenlose Navigation nur mit dem Loox zusammen erwerben. Hat da schon jm andere Erfahrungen gemacht? Ist Ebay wirklich die einzige Lösung?
Die PNA-Software ist nicht lauffähig auf dem Loox!(?)
Hat jm mal den Loox freigelegt und TCPMP ausprobiert? Laufen die Videos auf dem Loox darüber wirklich besser als auf dem im Firmwarupdate integrierten Player?
-
Falls noch jemand auf der Suche nach einem einzelnen Cover für den Loox ist: Ich habe noch welche... :top:
Gruß
Frank -
TMC läuft bei mir bestens. Habe das Kabel im Armaturenbrett nahe der Frontscheibe versteckt. Klasse Empfang. Ich finde auch das mit dem ansteckbaren Kabel Klasse den es gibt keinerlei Kabelsalat auf dem Armaturenbrett.
Was mich nur etwas stört ist weil er immer so lange zum starten braucht.
Kann man nun eigentlich auch andere Proggi auf den Loox aufspielen?
-
Nach ein paar Tagen eingehender Nutzung bin ich sehr zufrieden mit dem Ding, auch wenn es immer mal wieder die SD-Karte nicht findet und / oder wegen eines anderen Fehlers zu einem Neustart zwingt. Das schnelle Wiedefinden des GPS-Signals nach einer Tunnelfahrt ist klasse. Um Lägen besser als beim XDA Orbit.
-Andi-
-
das Sat Finden ist bei mir anders.
bei mir ist komischerweise der Orbit um längen vorraus, an was das leigt weiss ich nicht.
Ansonsten ist das Siemens schon genial wenn auch der Start des Gerätes immer sehr lange dauert. -
So, nach 4.200km quer durch Südeuropa kann ich mir langsam auch ein Urteil erlauben.
Ich bin mit der Navigation sehr zufrieden. Auch das TMC hat mir zwei gewaltige Staus erspart, also alles bestens.
Bei Serpentinen wurde der netten Stimme aus dem kleinen Gehäuse allerdings ab und zu schwindelig. Da dort die Strassen teilweise mehr übereinander als nebeneinaner herliefen, hatte das Gerät zeitweise enorme Probleme und wollte mich das ein oder andere Mal in die Leitplanken lotsen.
Auch in engen, bebauten Strassen (z.B. Nizza) hatte das Gerät das ein oder andere Mal Probleme mit dem Empfang, aber ich kenne auch kein Navi, welches in solchen Situationen einwandfrei läuft.Sehr gut:
+ Suche des GPS-Signals geht ruckzuck, auch während der Fahrt
+ Software "denkt" mit, wenn in einem längeren Tunnel mal kein GPS-Signal vorhanden ist. Orientiert sich - so scheint es jedenfalls - an der Geschwindigkeit des Autos bei Verlust des GPS-Signal und navigiert so gut es geht weiter (zweimal gegen Ende eines längeren Tunnels habe ich dank Loox die richtige Ausfahrt erwischt)
+ Videoplayer nach Softwareupgrade besser als man denkt
+ Alle Funktionen mit Finger und somit auch ohne Stift bedienbar
+ Sehr großzügige Alpen-Karte (zB Avignon -> München auf der Alpenkarte, auch über Italien und Schweiz kein Problem)
+ Warnsignal bei Überschreitung der Geschwindigkeit einstellbar. Finde ich super. In Deutschland sollte er bei +20kmh meckern, in Italien bei +10kmh (sonst wirds teuer). Nettes Tool :top:
+ Die Schnellauswahl zur nächsten Tankstelle. Nette Idee. Da ist man sich wohl der Tatsache bewusst, dass die Software ein wenig träge ist
Neutral:
o Lautsprecher OK, könnten aber für meinen Geschmack noch ein wenig lauter sein
o OK, ich habe ja keine länderübergreifende Navigation, aber dass man sich beispielsweise von Marseille nach Barcelona im Atlas ansehen muss, welche die optimale Grenzstadt ist, zu der ich navigieren muss, ist wirklich nervig. An der Grenze ist da nämlich Schluss mit Navigieren, egal bei welcher Karte. Muss man wohl mit leben...
o jedes Mal, wenn man aus dem Tunnel fährt und das Signal neu gesucht wird, gibt er wieder akustisch an, wie lange man geradeaus fahren soll. Das kann einen vor allem in Südfrankreich in den Wahnsinn treiben.
o Akkulaufzeit ist OK, nicht mehr, nicht weniger.Schlecht:
- Man kann keine Länder "ausschließen" (Vom Lago Maggiore nach München wollte ich für ~30km keine Österreich-Vignette kaufen, also nur durch die Schweiz fahren, wofür ich die Vignette schon hatte)
- Ich habe noch keinen Winkel gefunden, bei dem das Display bei viel Sonnenschein nicht bis zur Unlesbarkeit spiegelt
- Kartenstand 2006? Ich lach mich kaputt... Teilweise fehlen Bundesstrassen, die seit 2004 freigegeben sind
- Das Starten des Navis dauert zu lange. Erst der ewige Navigon-Screen, dann Karte auswählen, dann wieder warten, dann Bestätigen, dass man sich an die Verkehrsregeln hält. Nervig
- Man hat kein seperates Eingabefeld, nach den ersten Buchstaben setzen sich die Vorschläge ins Eingabefeld. Gerade bei der Eingabe mit dem Finger ist man aufgeschmissen, wenn man sich nicht mehr sicher ist, ob man sich vertippt hat.Unterm Strich ist das kleine Gerät aber - v.a. für den Preis - ein Riese
:top: Dank nochmals an Sascha! -
habt ihr die Aktualisierung auf Version 1.57.00 mittels Speicherkarte hinbekommen?
Bin den Anweisungen gefolgt, doch wenn ich den Einschaltknopf gedrückt halte und den "Reset" Knopf an der Unterseite des Gerätes drücke, bleibt der Bildschirm dunkel und nichts weiter passiert ...
Habt ihr noch eine Idee?
Nächstes Problem: Wenn ich die DVD einlege, startet Setup weder von selbst, noch kann ich die setup.exe öffnen.
Bin langsam am verzweifeln... :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!