Jalousien zum hochziehen

• Hallo,

es gibt ja neuerdings Jalousien, die man unten am Fenster befestigt und die man dann so wiet hochzieht wie man möchte.

Ich habe mal welche an einem Fenster gesehenm, die waren weiß-transparent gestreift.

Hat jemand ne Ahnung wo man sowas bekommt?

Danke
    Gunnar

• Re: Jalousien zum hochziehen

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Hat jemand ne Ahnung wo man sowas bekommt?

Bei jedem Raumausstatter. Die werden exakt passend angefertigt, damit sie genau ins Fenster passen! Auf alle Fälle, falls der Laden nicht selbst drauf kommt, darauf dringen, daß die Zugschnüre so eingearbeitet sind, daß sie im Muster möglichst verschwinden. Wenn es schlecht gemacht ist, sieht es wirklich grottig von außen aus.

• Nein, die werden auf jedes Fenster extra zugeschnitten :p

gruß

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• hallo,

meinst du die, die man dann von oben nach unten, unten nach oben, unten - oben zu mitte ziehen kann?

die teile finde ich auch genial - hatten wir letztens im hotel - die hatten diese teile auch noch ganz luxoriös zwischen den fensterscheiben eingebaut - noch ne nummer geiler.

ich vermute aber, dass diese teile preislich in recht hohen regionen angesiedelt sind -> sonderanfertigung.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Die Dinger kann man also nirgendwo von der Stange kaufen?

Manchmal findet man die Raffrollos auch in Billigausführung und Standardmaß, was immer die Baumärkte dafür halten, auch "von der Stange".

Aber gut sehen die nur aus, wenn sie ans Fenster angepaßt werden. Bei größeren Fenstern dann zwei z. B., die man in unterschiedlicher Höhe läßt/lassen kann.

Dann geht das so. Du gehst zum Raumausstatter. Suchst Dir einen Stoff aus, der Dir gefällt und wo er meint, den könne man zum Raffrollo verarbeiten. Wie gesagt, ich finde wichtig, daß man die Zugfäden gut im Muster verstecken kann. Sonst sieht das ziemlich beknackt von außen aus.

Auch mal zeigen lassen, wie "einfach" sich die Mechanik abbauen läßt. Vielleicht will man die ja auch mal waschen?

• hallo hamburg,

geh mal auf den link - der preis den die ausrechnen scheint mir eigentlich ganz ok zu sein.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!