Was ist nötig für o2-Homezone ?

  • Hallo !


    Wonach wird denn festgelegt ob an einer Adresse die Homezone von o2 verfügbar ist oder nicht ? Ich hab bei mir zuhause o2-Empfang aber die Homezone ist nicht verfügbar. Müssen da erst mehrere Sender reinstrahlen (gibt nur einen in einiger Entfernung laut "Patricks GSM-Seiten") oder wie ?

  • Ich häng mich da mal dazu. Gleiches Problem: z.B. München Leifstr. 10 verfügbar, ab 11 nicht mehr verfügbar. Empfang ist recht ordentlich.

  • Wenn man mal Langeweile hat... :D


    Hab grad mal mit einer Dame von der Technik telefoniert bei o2 die in ihrem System mal nachgeguckt hat wieso das bei mir zuhause trotz o2-Empfang nicht klappt. Da ist es so das zwar Netz da ist, aber der Indoor-Empfang von o2 als zu schlecht angesehen wird und somit keine stabile Homezone garantiert werden kann. Deswegen ist erst gar keine möglich... etwa 600 Meter weiter ginge es, wenn ich die Adresse angeben würde könnte ich also Glück haben das das tatsächlich bis zu mir noch reicht. In nächster Zeit ist da seitens o2 auch keine Besserung in Sicht.


    Natürlich hab ich glatt mal vergessen nachzufragen wie das in München ist, da der Empfang dort so schlecht sein soll kann ich mir nicht vorstellen... :o

  • Wenn Dein Empfang stabil ist und nicht zu sehr schwankt, wird auch die Homezone funktionieren, solltest Du nicht zu weit weg von einer bestätigten Homezone-Adresse wohnen. Du mußt dann einfach die letzte mögliche Adresse angeben, wo O2 es noch zuläßt.


    Bei mir war es auch so, dass lange Zeit keine Homezone angeboten wurde und ich eine andere Adresse als Homezone angegeben hatte, die ca. 1Km entfernt liegt. Die Homezone lief trotzdem einwandfrei.


    Heute hat O2 hier mehr Masten und eine Homezone ist von vornherein möglich, ich mußte jedoch trotzdem wieder "tricksen", weil ich auch die Surf Option haben wollte, zwecks günstigerem UMTS surfen in der Homezone. Witzigerweise lieferte der Check nur eine einzige Hausnummer in der Strasse als Surf-Option tauglich, die habe ich jetzt als Homezone Adresse angegeben und kann auch, obwohl ich 17 Hausnummern entfernt wohne über die günstigere Surf-Option von zu Hause aus surfen.

  • probiert doch auch mal die lokalisierung über die 1414 die sagt einen meistens die nächst mögliche homezone adresse an! ich hatte auch schon mal eine homezone die 9 km von meinem wohnort weg war hat einwandfrei funktioniert und war rissig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!