Der Champions League 2007/2008 Thread

• 3:1 für Schalke... Gratulation, muss man auch als Bayern Fan mal anerkennen...
    Habe nach der Anfangsphase der Gruppenspiele nicht gedacht, dass sie das
    1/8 Finale erreichen. Gut zurückgekämpft und heute eindeutig die bessere Mannschaft.
    Hätte eigentlich gedacht, dass Bremen weiterkommt. Versteh ich nicht wie man gegen Madrid gewinnen und gegen Piräus gleich 2 mal verlieren kann. Da ist wohl noch ein bisschen Konstanz gefragt...

• Konstanz ist IMHO das Zauberwort für Bremen in der aktuellen Saison...
    Beim ersten Treffer hat die Abwehr geschlafen und Wiese stand zu weit rechts (von ihm aus gesehen). Er war ja noch mit der Hand dran.
    Beim zweiten Tor hat wieder die Abwehr gepennt...
    Schade, aber Glückwunsch nach Gelsenkirchen zum Einzug ins Achtelfinale :top:
    Jetzt heißt es Daumen drücken auf einen schlagbaren Gegner und eine Topleistung in den nächsten beiden Spielen. Und Bremen eben viel Glück im UEFA Cup. Immerhin spielen sie noch international...

• Bremen hat gewaltige Probleme im Defensivverhalten. Das wird oft dadurch kaschiert, dass die Mannschaft manchen Gegner offensiv überrollt, aber das klappt eben nicht immer und deswegen wird Bremen auch diese Saison keinen Titel gewinnen. Zweimal ein dreckiges 1:0 bringt unterm Strich halt mehr ein als ein 8:1 und ein 3:4.

Schalke hat realistisch gesehen keine Chance übers 1/8-Finale hinauskommen. Respekt, dass sie es in der schweren Gruppe geschafft haben, auch wenn das wohl weniger an der Stärke Schalkes, als an der derzeitigen Schwäche Valencias liegt.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Schalke hat realistisch gesehen keine Chance übers 1/8-Finale hinauskommen. Respekt, dass sie es in der schweren Gruppe geschafft haben, auch wenn das wohl weniger an der Stärke Schalkes, als an der derzeitigen Schwäche Valencias liegt.

Schalke hat sogar sehr gute Chancen aufs weiterkommen!
    Im Pokal ist alles möglich.
    Denke da gerne an die WM 2002 zurück wo Deutschland mit durchschnittlicher Leistung ins Finale gekommen ist.
    Das soll nicht heissen das es Schalke auch schaft aber mit bisschen Losglück ist das Viertelfnale drin

• Glückwunsch nach Gelsenkirchen, schön, dass es eine deutsche Mannschaft es bis ins Achtelfinale geschafft hat! :top:

Ich denke, je nach Losglück (beispielsweise Celtic, Piräus) ist sicherlich auch ein Weiterkommen möglich.

Das Bremer Ausscheiden gestern ist natürlich absolut indiskutabel, wer zweimal gegen Piräus verliert, hat in der CL absolut nichts zu suchen! Punkt!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Das Bremer Ausscheiden gestern ist natürlich absolut indiskutabel, wer zweimal gegen Piräus verliert, hat in der CL absolut nichts zu suchen! Punkt!

Naja, eigentlich hast du recht aber wer gegen Real gewinnt darf auch mal in der Gruppenphase der CL mitspielen :) Absolut indiskutabel würde ich die Leistung von Stuttgart bezeichen. Das war ein komplettets Trauerspiel und die haben in der CL komplett nix verloren. Klingt zwar hart, is aber so.

Am Ende hat sich Bremen aber den Uefa verdient. Vielleicht treffen sie ja noch auf Bayern ;)

• Bei Schalke wird meiner Meinung nach das Losglück / -pech entscheiden. Von der Leistung her können sie mit den großen nicht mithalten - es sei denn, die erwischen einen schlechten Tag. Aber bei Hin- und Rückspiel müßten es schon zwei schlechte Tage sein. Aber möglich ist ein Weiterkommen auf jeden Fall. Ich finde da gibt es zu viele Eventualitäten, um jetzt schon eine Prognose zu starten. Vor allem weil der Gegner ja noch gar nicht fest steht.

• Zitat

Original geschrieben von Marcello80
    Naja, eigentlich hast du recht aber wer gegen Real gewinnt darf auch mal in der Gruppenphase der CL mitspielen :) Absolut indiskutabel würde ich die Leistung von Stuttgart bezeichen. Das war ein komplettets Trauerspiel und die haben in der CL komplett nix verloren. Klingt zwar hart, is aber so.

Das einzige Spiel, das man auf jeden Fall noch hätte gewinnen müssen, war das erste Spiel in Glasgow. Gegen Barcelona und Lyon kann man jeweils verlieren, auch zweimal. Das sind immerhin eine der besten drei Mannschaften der Welt und der französische Serienmeister. Den einzigen wirklichen Vorwurf, den man machen kann, ist dass man beide Spiele gegen die Rangers hätte gewinnen müssen, um dann als Dritter in den UEFA-Cup einzuziehen.

Fakt ist jedenfalls, dass der VfB mit Abstand die härteste Gruppe hatte. Hätte mit der jetzt aktuellen Form angefangen, dann hätte man den 3. wahrscheinlich geschafft und dann wäre es darum gegangen, gegen Lyon eine Überraschung zu schaffen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Die mit Abstand härteste Gruppe?
    Naja, für einen VfB-Fan vielleicht ;)
    Von den Mannschaften her sah die Schalker Gruppe schlimemr aus:
    Chelsea - da muß man nicht viel sagen
    Valencia - eigentlich ein Top-Team. Das sie in dieser Saison so mies sind, versteht IMHO keiner.
    Trondheim - war in der Vergangenheit zumindest immer ein ernst zunehmender Gegner. Bei der Auslosung sah ich (und einige andere auch ;)) Trondheim als einziges Team an, das Schalke schlagen muß und kann. Niederlagen gegen Chelsea wären keine Blamage gewesen und auch gegen Valencia hätte man verlieren können, ohne das Gesicht zu verlieren. Jedenfalls wenn man einfach mal nach den Namen geht.
    Von daher sah es für den VfB nur unwesentlich schlechter aus. Vor dem ersten Spiel wäre Glasgow zwar als Favorit gegen die Stuttgarter ins Rennen gegangen, aber auch da wäre eine Niederlage keine Blamage gewesen. Gegen Barca und auch gegen Lyon war der VfB auf dem Papier nur Punktelieferant.

Meiner Ansicht nach hatte der VfB also eine schwere Gruppe, aber nicht die "mit Abstand schwerste"...

• Wobei ich sagen muss, dass es mit Lyon (wenn in Topform) und Barca schon am schwierigsten ist das 1/8 Finale zu erreichen. Trotzdem MUSS ein deutscher Meister auch gegen so einen Gegner allerwenigstens zu Hause ein Unentschieden rausholen. Alles andere ist mehr als enttäuschend. Die CL ist im Moment klar eine Nr. zu groß für den VFB. Wohingegen Bremen und auch Schalke gezeigt haben, dass sie teilweise (zumindestens Zuhause) mit größeren Clubs mithalten können. Das Problem ist eben, dass die Leistungsschwankungen zu groß sind. Mal sehen was das 1/8 Finale bringt. Man kann ja nie wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!