Nokia 6310i Mailboxproblem

• Servus.

Ich bin neu in diesem Forum und benutze mein Nokia 6310i-Handy mit D1 nur zum telefonieren.
    Jetzt brauche ich mal die Mailboxfunktion und ich musste mit Erstaunen feststellen, dass- wenn ich die Rufumleitung auf die Mobilbox umstelle-
    eine andere Person ans Telefon geht, wenn ich mein eigenes Handy anrufe. Da muss anstatt der Mobilboxnr. irgendwie das falsche Umleitungsziel definiert sein- oder?

Sollte doch eigentlich auf der Mobilbox landen!
    Das Handy hab ich gebraucht gekauft.

Ich wäre sehr dankbar für Tips, wie ich das Problem lösen kann.

Grüsse,
    schönen Abend,
    Schorsch

• Hallo,

willkommen im Forum!

Gehe mit deinem 6310i auf "Mitteilungen" -> "Sprachmitteilungen" -> "Nummer der Sprachmailbox". Diese Nummer löscht du und gibt dann deine Mailboxnummer ein.

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• das hilft noch nicht...

Unter Umleitungen muessen die Umleitungsziele neu definiert werden...

wenn deine nummer die 0171 987654 ist dann auf 0171 13 987654, dann sollte das funktionieren...

Gruss.. H.

--
    Ciao H.

• Das Umleitungsziel konnte ich unter den von Orbitronic angegebnen Menüpunkt neu einstellen- da war die Handynummer von irgendjemanden drinnen. Da hatte ich einfach noch nicht nachgeschaut, weill ich immer im Rufumleitungsmenü gesucht hatte.

Somit funktionierts jetzt.

Ich danke für die Hilfe!

Schorsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!