Hat evtl. jemand Erfahrung mit türkischen prepaid-Karten bzw. gibt es solche überhaupt ? Welche kann man als 'Touri' ohne grossen Aufwand kaufen und für den täglichen e-mail Abruf nutzen ? Mit dem wind mega no limit war das eine feine Sache, leider finde ich keine Alternative .
Welchen Prepaid Karte für Daten in der Türkei ?
-
-
-
vodafone-tr
100kb für eine einheit
oder
flat (1monat) für 750 einheitenavea und trcell haben edge, sind aber pro einheit teurer und weniger kbs und haben keine flat
-
-
du kriegst eine vodafone TR (früher telsim) schon ab 5 YTL,hast sogar noch 100 kontör,also einheiten drauf
bei vodafone musst du jedoch beachten,dass du nicht überall guten empfang hast
wenn du guten empfang haben möchtest,dann solltest du türkcell nehmen,
ebenfalls ab 5 YTL vorhanden5 YTL sind ca 2,72€
das teuerste paket wäre ca 15-17 YTL,mehr durfte es nicht kosten ca 8€
-

Danke Celine, ich brauche die Verbindung an der Rivera in der Nähr von Alanya.
Die Preise sind ja ganz in Ordnung. Hoffentlich finde ich einen shop, wo es die Katen gibt.
-
Und was ist mit dem Thema, dass für türkische Karten (nicht ausländische Karten im Roaming) das Handy in der Türkei freigeschaltet werden muss, weil sich sonst nach einiger Zeit und einer Warn-SMS die Karte nicht mehr einbucht? Wird das jetzt konsequent durchgezogen und man sollte seine Handyrechnung mit in den Urlaub nehmen? Oder entsperren das im Urlaub türkische Geschäfte vor Ort neben dem Simlock gleich mit?
Schöne Grüsse
Tarifchaos -
Zitat
Original geschrieben von tarifchaos
Und was ist mit dem Thema, dass für türkische Karten (nicht ausländische Karten im Roaming) das Handy in der Türkei freigeschaltet werden muss, weil sich sonst nach einiger Zeit und einer Warn-SMS die Karte nicht mehr einbucht? Wird das jetzt konsequent durchgezogen und man sollte seine Handyrechnung mit in den Urlaub nehmen? Oder entsperren das im Urlaub türkische Geschäfte vor Ort neben dem Simlock gleich mit?Schöne Grüsse
TarifchaosIn der Türkei ist das so, das "Auslands" Handys die nicht in der Türkei registriert sind mit der IMEI als illegal eingereist erkannt werden. Man bekommt nach 3-4 Wochen eine SMS von Netzprovider, das diese IMEI nicht registriert ist und nach ca. 10Tagen gesperrt wird.
Ich war dieses Jahr 3 Wochen in der Türkei und hatte Vodafone TR als Provider und toi toi nichts gesperrt worden. Aber falls es gesperrt werden sollte und du auf das Handy angewiesen bist, einfach da ein billig Telefon kaufen für 15-20€ und bei der Rückreise einfach wieder verkaufen.
Gruß Bekiro
-
@bikoro
Hallo,
dann ist bei 14 Tagen also nicht s zu befürchten, wenn ich eine Sim von vodafone kaufe ?? -
Was muss man(n) denn dem Verkäufer sagen, wenn man diese Prepaid-Karte mit GPRS Flat haben will ?
P.S. Wieviel sind 750 Kontür ca. im Gegenwert von Euro ????
-
flohbauer: bei 2 wochen ist das kein problem,das registrieren wird erst dann nötig sein,wenn du mehr wie 3 wochen bleibst
big:
ich hab für 100 kontör = 14 YTL bezahlt = 7,70€
du kannst auch gleich 250 köntör kaufen= ca 30 YTL = 16 €
oder 500 kontörz.b. pro sms ins deutsche netz = 3 kontör
ins türkische netz = 2 kontörv.a. ich hab immer das glück gehabt,dass sie aktionen hatten
z.b. kann man 1 woche lang 250 smse verschicken für nur 20kontöroder 500 inkl. minuten für 50 kontör
oder du hast eine lieblingsnummer und rufst dort für 1 kontör an,
es kommt ganz drauf an,welchen anbieter du nimmst,also türkcell,vodafone TR (früher telsim) oder aveakommt drauf an,was man halt mehr macht drüben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!