Nur mal so als Zwischenlektüre:
http://www.telefon-treff.de/sh…6&perpage=15&pagenumber=1
Möchte Ladengeschäft abkaufen. Aber wo finden?
-
-
-
Wie naiv kann man sein? Deutschland ich ahne schlimmes.
Erinnert mich an den Typen aus der Videothek vor 15 Jahren, "ich kopier mir jetzt alle Filme und mach dann selbst ne Videothek auf" :gpaul:
-
Schaut jemand hier ab und zu die Serie "Weeds" auf Pro7?
Vielleicht braucht der Ersteller das Lokal ja für eine Scheinbäckerei
Nein, aber Spass beiseite.
Wenn du weisst, was du willst ist es wesentlich einfacher. Vielleicht auch mal bevorzugte Lokationen prüfen, ob da eventuell was vorhanden ist, was attraktiv ist.
Vielleicht weiss auch die Stadtverwaltung etwas, Liegenschaften die versteigert werden aus Insolvenzen raus.
Wenn du einfach einen Laden übernehmen willst, musst du dir halt ein Zielobjekt suchen, schauen wer dahinter steckt und dann Verhandlungen aufnehmen, das ist wohl das einfachste.Gruss und viel Erfolg bei deinem Projekt!
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Wenn du aus BW kommst oder dem anderen Bundesland mit Rauchverbot (grad entfallen) hätte ich ne recht flotte Idee (da du eh nichts "aufbauen" willst kann ichs ruhig herausposten):Eine Bar mit einem Dunstabzug änlich einem sehrgroßem Kamin mit Überdachung. Warum? Ganz einfach ist keine Geschlossene Bar, da darf dann geraucht werden! Diese Idee hätte immerhin potenital und ich kam durch Zufall drauf : Mein Dad erzählte es mir dass er soetwas in England gesehen hätte wo das rauchverbot ja deutlich strenger ist und dort sei dieser Pub absolut dauerbesetzt weil es einzigartig in der Umgebung ist!
Damit kannst du sicher gut abrechnen (klar, in Deutschland darf (noch) auf der Straße geraucht werden dh du solltest die Preise normal halten) aber sollten sich die Gesetzte noch verschärfen ließe sich vllt sogar ein teureres Angebot machen..
Hört sich ganz gut an!
Könnte man aber eigentlich auch mit nem Schiebedach (aus Glas eventuell) machen oder? Oder muss die Bar dauerhaft eine "geschlossene" sein?
-
Ähm ich denke mit einem Schiebedach hätte man den selben Effekt wie mit Fenstern denn es muss ja ein dauerhafter Zustand sein. Deshalb trifft es dieser Rauchabzug wohl recht gut.
Die Hoepfnerbrauerei in karlsruhe hat sich übrigens einfach ein Bierzelt ins Lokal gestellt wo nun brav weiter geraucht wird :D!
Ansich würde ich mit noch nicht ganz 17 diese Idee auskosten wollen aber ohne Kapital und derzeit noch wackelige Gesetze verschenke ich sie mal an den TT :p
-
Die Idee ist Bombe, wenn auch aus UK geklaut, und würde ich sofort umsetzen wenn NRW diesen Quatsch jetzt auch mitmachen würde

-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Ähm ich denke mit einem Schiebedach hätte man den selben Effekt wie mit Fenstern denn es muss ja ein dauerhafter Zustand sein. Deshalb trifft es dieser Rauchabzug wohl recht gut.Und ich denke, dass UK-Ideen nach DE-Recht nicht umgesetzt werden können.
ZitatDie Hoepfnerbrauerei in karlsruhe hat sich übrigens einfach ein Bierzelt ins Lokal gestellt wo nun brav weiter geraucht wird :D!
Die Zeit, die das noch weiter so funktioniert, kannst du an ein paar wenigen Fingern abzählen. Das Festzelt ist in dieser Konstellation eine dauerhafte Einrichtung und somit gilt auch dort Rauchverbot. Das wissen die Herren vom Lokal inzwischen aber auch schon schriftlich von den entsprechenden Behörden. Kann sich nur noch um Tage handeln, bis entweder das Zelt oder das Lokal weg ist.
ZitatAnsich würde ich mit noch nicht ganz 17 diese Idee auskosten wollen aber ohne Kapital und derzeit noch wackelige Gesetze verschenke ich sie mal an den TT :p
A propos Gesetze... ab 01.09.07 ist Rauchen ja nur noch ab 18 erlaubt.
Sorry für Off-Topic, aber On-Topic hat sich die Sache ja wohl größtenteils eh erledigt. Übrigens sucht er für Hamburg, nicht für BaWü oder Saarland. :p
-
Ab 18 ahja xD
Ich werd am 4.09 grade 17 und ich hab mit 16 angefangen zu ruachen und ich glaube nicht das mich da was umstimmt.
-
Zitat
Original geschrieben von chris2407
Und etwas selber aufzubauen ist mir zu nervig und dafür habe ich zu wenig Erfahrung...
Den Seinen gibts der Herr im Schlaf...

-
Zitat
Original geschrieben von Bayernpeter
Den Seinen gibts der Herr im Schlaf...
Und dir wollte er keinen Schlaf geben oder warum genau holst du diesen Thread hoch? :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!