Festplatte löschen

• Hallo,

ich hab hier noch einen ganz alten Pc rumstehen. Da sind noch ein paar alte Daten drauf, aber bevor ich ihn zum Elektroschrott bringe wollte ich sicher all meine Daten vernichten. Ich hab kein Datenvernichtungsprogramm dafür gefunden( ist ein Pentium 150 mit 8mb) also dachte ich das ein Magnet mir auch gute Dienste leisten würde.

Sehe ich das richtig oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Freue mich über Tipps

• Hast Du gar kein Programm gefunden, oder nur keins, dass auf diesem Rechner läuft? Ich würde an Deiner Stelle hier was runterladen, die Platte in einen anderen Rechner hängen und loslegen....

• Hatte letztens dasselbe Problem. Hab das Ganze etwas vereinfacht gelöst (wenn auch eigentlich nicht wirklich gelöscht)

Bild 1 - Bild 2

Richtig sicher ist das auch nicht, aber es ging schnell. Und wichtige Daten waren auf den alten Platten nicht drauf.

Ansonsten ist das hier ein recht interessanter Link zum Thema.

Persönlich habe ich meinen PC, den ich damals während der Ausbildung benutzt hab, mit der Freeware Killdisk behandelt. Sicherlich nicht unschlagbar, aber wie die meisten Programme für Otto-Normal Verbraucher brauchbar und zudem wie viele andere auch: kostenlos.

so far ...
    weezo

Abschmecken ... und unter stetigem Rühren in den Ausguss schütten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!