Hallo
Habe das Nokia D211 und eine Debitel Vodafone Karte mit Vertrag.
Komme nur nicht online damit.
Was mus man bei Vodafone unter Benutzername und Passwort eintragen ?
Mus ich da noch was freischalten lassen ?
MfG Mike
Nokia D211
-
-
-
Willkommen im Forum....;)
Du möchtest eine GPRS-Verbindung einrichten?
Ist schon eine Weile her, aber ich bin der Meinung, man kann das über die Nokia Software einrichten?!
Egal....
Die Software der Karte ist installiert?
Ich bin, je länger ich darüber nachdenke, der Meinung, man kann die Verbindung auch über die Software der Karte erstellen lassen.
Sollte das nicht funktionieren, dann eine neue DFÜ einrichten und als Modem die Karte (D211) anklicken.
Eventuell muß man vorher unter Modem-/Telefonkonfiguration in der Systemsteuerung das Nokia D211-Modem noch konfigurieren...
Benutzername und Kennwort bleiben leer. Als Nummer die *99# oder *99***1# eintragen.
Das war es.....
Das Geschriebene gilt für XP. Ob das unter Vista auch so klappt, weiß ich nicht..... -
Hallo
Danke für Deine schnelle Antwort.
Also ich habe auch XP drauf und die Karte ist eigentlich ordnungsgemäß installiert auf einem Laptop mit 800 MHz.
Wenn ich die Nummer *99# wählen lasse kommt sofort nach ein paar Sekunden
Verbindungsaufbau nicht möglich.
Wähle ich aber *99***1# dann macht er garnichts mehr (Wählt und wählt ).
Habe nochmal ein neues DFÜ eingerichtet aber auch damit tut sich nichts.
Was mus da noch eingestellt werden damit das funktioniert ?
MfG Mike -
Du hast GPRS-Empfang?
Die SIM ist für GPRS freigeschaltet?
Es klappt so, wie ich es oben beschrieben habe. Natürlich kann man auch so einiges einstellen, aber für den normalen Betrieb der Karte sollte es so laufen....
Wenn Du Nokia D211 in die Suchfunktion des Boards eingibst, bekommst Du unter anderem das hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…6502&highlight=Nokia+D211
Habe den Thread nicht gelesen.....
Es gibt aber noch viele weitere Postings zu dem Thema. Vielleicht findest Du da die Lösung.. -
Hallo
Die Karte freischalten ?
Ich war der Meinung das ist Sie schon.
Wohin mus ich mich denn da wenden ?
Geht das über die Webseite von Debitel oder Vodafone ?
MfG Mike -
Hallo
Also " GPRS ist aktiv und bereit" zeigt er an.
MfG mike
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!