• Hallo,

Ich bin echt am verzweifeln, erst hatte meine n93 diverse probleme mit dem micro und lautsprecher.dann bekam ich ein nagelneues das aber nicht länger als 20std hielt ohne was zu machen und nun geht es immernoch nicht trotz neuem akkus!habe es nochmals einschicken lassen zum 8ten mal insgesammt und nokia meint nur, sie brauchen einen neuen akku ...wtf!? der ist neu.

hab jetzt schon versucht alles zu löschen, weil ich dachte das ein programm viel cpu verbraucht aber immernoch das gleiche.speicherkarte ist auch nicht drin.
    das handy zieht sogar den akku leer wenn es ausgeschaltet ist!!

nun habe ich verzweifelt im netz geschaut weil nokia mir immer nur sagt, bitte schicken sie ihr handy ein,wir können ihnen keine ferndiagnose geben, aber nichts wirklich brauchbares gefunden.

Nun seid ihr meine letzte hoffnung, kennt jemand dieses problem!? vielleicht ein problem an den kontakten!?

Und Nein ich habe kein W-Lan an, noch die Wlan suche,bluetooth oder das dual netz.das handy liegt einfach da und wenn ich von der arbeit komme ist es leer , selbst im offline modus oder ausgeschalteten "modus".Wenn ich es dann an das ladekabel klemme dauert es ca 20sek bis dieser ton zum aufladen erklingt.und natülich muss ich immer die uhrzeit neu einstellen.

ich weiß nicht weiter und mein händler ist auch schon angepisst, was kann ich denn noch tun? o2 sagt mir sie können nichts tun weil es ein 3t händler ist.

würde ein nsc vielleicht noch helfen weil der händler schickt es ja nur zu seinem vertireb.

bitte helft mir!!! grüße basti

• Also du hast dein 2tes Handy schon 8 mal einschicken und reparieren lassen?
    Haben die da auch was an deinem Handy gemacht?
    Beim Austausch vom ersten zum 2ten Handy, hast du da ein überarbeitetes Handy bekommen oder ein neues, noch eingepackts?
    Akku mit abgegeben?
    Oder 2tes Handy total neu bekommen, sprich neues Zubehör, neuer Akku usw?
    Hast du alles neu bekommen, kann es entweder am Akku liegen der einen Defekt hat ( worauf ich mal tippen würde, wenn dus schon 8mal einschicken lassen hast ) oder das Gerät ( das wohl irgendwann mal doch repariert wurde )
    Also entweder mal nen anderen Akku besorgen und testen, oder aber ab zu einem NSC ( Nokia Shop ) und dort mal einen "Akkucheck" machen lassen.
    Dort wird dann nachgesehen, ob der Akku vielleicht einen defekt hat.

Bei 8 Reperaturen, hättest du schon 2x die Möglichkeit gehabt zu "Wandeln" sprich den Vertrag "Rückgänig" machen, dass Handy samt Zubehör und OVP zurückzugeben, dann hättest du den Kaufpreis wieder zurückbekommen und hättest dir ein neues aus dem Sortiment aussuchen können ( teuere als N93 = draufzahle, günstiger = sparen )
    Ausser du hängst so sehr an dem N93.
    Aber sieht für mich so aus, als würde der Akku da spinnen.
    Der ja höchstens 1 x ausgetauscht wurde oder noch nie.

• also ich habe ein komplett neues handy bekommen.
    also wegen dem akku wars jetzt 4mal da.ich hab mir zwischenzeitlich aber einen neuen auf garantie geholt der aber auch nix gebracht hat.dann hab ich es nochmals eingeschickt und er meinte die haben nichts gemacht das liegt am akku und da habe ich keine garantie mehr drauf.

Das mit dem wandeln will mein händler aber nicht.er macht das nicht, hab schon bei o2 angerufen aber die können da nichts machen weil er ein 3t händler ist, sonst hätte ich das handy auch schon längst umgetauscht.

ich hab eben mein händler angerufen und mal gefragt ob ich mir einen akku ausleihen könnte, wenigstens das macht er. -.-
    also ich werds mal testen wenns geht dann ist gut wenn nicht muss ich mich vielleicht mal bei o2 oder so beschweren das er sich weigert, wegen dem geld denke ich höchstwahrscheilich.

Grüße basti

• Na wenns jetzt mit dem neuen Akku klappt, dann ists ja gut.
    Hast du dir einen Originalen gekauft oder einen "billigen von Ebay"???
    Vielleicht liegts auch daran.
    Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das dein Händler sich so gegen sowas sträubt. Ist das so ein Hinterhof "Türke"??? Oder was meinst du mit 3 Anbieter? sparhandy.de oder sowas?
    Zumindestens von Nokia aus hast du einen Anspruch auf Garantie/Gewährleistung.
    Zumindestens die sollten dein Handy mal reparieren.
    Irgendwo muss ja der Fehler sein.
    Entweder wie geschrieben am Akku, evtl. auch die Kontakte oder irgendwas selbst am Handy was übermäßig Akku saugt.
    Also wenns mit dem Leihakku wieder nicht klappt, fahr mal zu einem NSC mit Rechnung, Reperatur bzw Umtauschbelege alles mitnehmen und Problem schildern.
    Kann ja nicht sein, dass du ne Menge Geld bezahlst und sich dann niemand drum kümmert.
    Ansonsten bei deinem Händler keinen Vertrag mehr kaufen bzw abschließen.

• nee mittem neuen klappt es nicht, hab ich mir schon gedacht weil wenn ich das handy auschalte kann ich es am nächsten tag nicht merh einschalt -> kein akku.
    nee den ersten hab ich noch auf garantie bekommen.
    ja ist er, also das ist kein o2 shop und auch kein unterstützter händler sonderen son freier der alles verkauft d1 etc. hatte ihn nur genommen weil er in der nähe ist.da werd ich ganz bestimmt nichts mehr zahlen-.-

btw die kontakte hab ich gestern noch gesäubert bevor der neue akku rein kam.

naja und kann man das nicht irgendwie anderes wandeln wenn ich ihm sage er soll mir die ganzen belege für die reparturen geben und ich fahr zu nokia/o2 und lass mir das wandlen.dann werden die ja irgendwann das geld von ihm wollen und da muss er wohl zahlen.
    er meinte ja immer ich solls verkaufen bei ebay und er würde mir dann auch ein n73 für 350€ geben. -.-

n93 ist zwar groß aber mir würde es schon reichen wenn es mal akku hätte...
    und sonst müsste ich mal schauen wegen wandeln welches handy ich da nehme.

grüße basti

edit:hab eben bei nokia service point angerufen und die können das tauschen lassen dauert denn 4wochen oder ich könnte es wandeln.hm ja wandeln klingt gut aber ich hab keine ahnung welches handy denn jetzt gut ist, auf keinen fall wieder so eins mit viel schnick schnack.
    ich will nur standart handy sachen n ganz gut cam für schnapschüsse und einen ordentlichen music player.das ganze verpackt in einen relativ kleinen gehäuse, auch gerne klapp, mit einer akkulaufzeit von mindestens 3tage im standby. gibt es sowas!?*g*
    nokia wäre nich schelcht aber muss nicht sein.

• Also dem Händler würd ich was erzählen.
    Ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber normalerweise müsste er dir das Handy wandeln! Immerhin verkauft ers ja mit dem Namen O2 oder in dem Namen von O2. Und O2 bietet eine Wandlung garantiert an.
    Also als erstes würd ich zu dem sogenannten Händler gehen und von ihm sämtliche Reperaturscheine ect holen ( wenn du sie noch nicht hast ) ich weis es nicht genau, aber für ne Wandlung brauchst du die Belege glaube ich ganz sicher.
    Der Händler kann damit sowieso nichts anfangen!

Hab ich dich jetzt richtig verstanden? Nokia Wandelt nun den Vertrag für dich? Wäre irgendwie komisch, weil das ja eigentlich von O2 ausgehen müsste.
    Falls ich mich täusche, klasse!
    Solltest du was falsch verstanden haben ( was ja sein kann ) dann ruf mal am besten direkt bei O2 an und schilder dennen das, vielleicht können die dir ja helfen! Immerhin brauchst du zum telefonieren und simsen ( wofür der Vertrag ist ) ein Handy.

So bezüglich deines neuen Handys.
    Also die Frage ist, was meinst du mit SchnickSchnack? Programme + Spiele die du installieren kannst, dann bist du am besten mit einem Symbian Nokia aufgehoben ( S60 )
    Legst du nur Wert auf Mp3 Player, Speicher + gute Kamera, dann kannst du auch ein Handy einer anderen Markt nehmen. Sony Ericsson sind wohl die besten was mp3 Player+Akkuleistung angeht. Glaub aber das Motorola auch nicht schlecht ist. Einfach mal hier im Forum durchlesen.

Hier mal die Handys die deinen Wünschen entsprechen hier is mal so ne kleine Liste, Mp3 Player, Kamera ab 2MP, Bluetooth und Klapphandy :)
    Falls du andere Wünsche auch noch hast, kannste ja noch einfügen!

PS: du hättest natürlich auch die Möglichkeit dir nochmals ein komplett neues N93 auszusuchen ( bei einer Wandlung ) da solltest du aber vielleicht mal hier im Forum lesen, ob noch andere Probleme oder eben die kurze Akkudauer bekannt ist, falls ja würde es wenig Sinn machen sich nochmals so ein Handy zu holen.
    Oder aber das N93i

MFG

• danke erstmal :D

nee nokia waelt mir das um krieg vollen kaufpreis wieder als gutschein und kann mir denn da bei meinen händler n neues aussuchen.was ja auch ned schlecht ist.denn muss ich mal schauen welches handy, eigentlich ist nokia mit s60 ja ganz geil aber jetzt kommen immer mehr einschränkungen bei meinem 3650 konnte ich alles installieren, bei 6630 gabs schon probs und nun das mit zertifikaten die wohl nicht mehr privat signiert werden können....erstmal schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!