Testbericht Motorola Motorazr V8

• Solange es telefonieren kann bin ich doch zufrieden. Und das wurde bis dato hier nochnicht bemängelt. Und schlimmer als mein N73 kann es wohl kaum schrammeln. Mehr will ich ja nicht.

Dinge die die Welt nicht braucht: Telekom, Saturn, und Samsung !

• Die Sprachqualität ist die beste, die mir bisher untergekommen ist. Akku hält bei mir mit Bluetooth ständig aktiviert ca. 5 Tage. Die Sprachsteuerung reicht für meine Zwecke völlig aus, damit tut das Gerät das, wofür ich es brauche.

Gruß Jens

• und immernoch keine lösung die erinnerung abzuschalten.

kann doch net sein das ich der einzige bin den das stört

Apple iPhone 1.1.2 OTB -> 1.1.3 | Sony Ericsson W910i | Nokia6230 <- Dienstschlampe ;)

• browser/internet problem

ich habe das V8 jetzt seit gestern mit meiner neuen Fonic simkarte gefüttert und es läuft auch alles so weit ganz gut.
    nur ich komme einfach nicht ins internet. habe schon ein bißchen geforscht und ein paar einstellungen verändert, aber es klappt einfach nicht.
    das superdownload verfahren von fonic klappt bei dem V8 wohl nicht also muß ich es manuel einstellen.

hier die daten

Einstellungen für WAP

Für WAP über GPRS müssen folgende Parameter in Ihrem Handy eingestellt werden:

FONIC GPRS
    Profilname FONIC GPRS
    APN (Zugangspunkt) pinternet.interkom.de
    Benutzer nicht notwendig
    Password nicht notwendig
    IP-Adresse 82.113.100.6
    IP-Port für WAP 1.x Handy 9201
    IP-Port: für WAP 2.0 Handy 8080
    Verbindungssicherheit Aus
    Startseite (Homepage) http://wap.fonic.de

+++ ich hab eigentlich alles so eingegeben wie es auf der fonic seite steht, außer die option verbindungssicherheit. da finde ich keinen möglichkeit es einzugeben. das V8 sagt mir immer Netzproblem, wenn ich veruche ins internet zu gehen.

jemand eine Idee?

danke im voraus

Ace

• habe ich versucht, aber in der sms, welche ich von fonic bekommen habe, stand das mein handy das nicht unterstützt. weiß jetzt nicht was es nicht unterstützt.
    die automatische sms einstellfunktion oder die einstellungen (internet usw) die mit der sms geliefert werden.

bin echt ratlos. und das V8 kann definitiv ins internet, sonst würde es die option ja nicht im handy geben.

• Also ich hab heute auch mein V8 bekommen und muss sagen, ich bin doch positiv überrascht :

- die Verarbeitung ist wie immer bei Motorola hervorragend, es ist das beste Klapphandy, was ich je in der Hand hatte !

- das Headset ist sehr gut, bisher kannte ich nur eine andere Version, diese scheint neu zu sein, überhaupt kann man über den Lieferumfang nicht meckern

- das Menü ist wie immer, ich hatte mit Moto noch nie Probleme, das ist wahrscheinlich sehr subjektiv, denn wer von Nokia zu Moto wechselt, der wird wohl erstmal probs haben

- sehr gute Tastatur, besser als beim V3 oder V6 wie ich finde

- und : zu meiner Überraschung ist das Handy aufgeklappt doch nicht so groß wie man vermuten könnte, dafür ist es sogar noch dünner als ein V3

Fazit : klare Kaufempfehlung ! wer auf UMTS und sonstigen Schnick Schnack verzichten und vor allem ein gut verarbeitetes Telefon sucht, mit dem man gut telefonieren kann ( ich habe gehört, dass Handies dazu mal erfunden wurden : ) der kann ohne Bedenken zugreifen

• @ Mcbane - gratuliere zum schönen Gerät!

Auch ich mag das V8, aber wer hat schon Lust selbst bei gelegentlicher Nutzung alle 1-2 Tage an das Ladegerät zu müssen?? Das ist für mich das Killerargument...

• Zitat

Original geschrieben von Jar Jar Binks

Auch ich mag das V8, aber wer hat schon Lust selbst bei gelegentlicher Nutzung alle 1-2 Tage an das Ladegerät zu müssen?? Das ist für mich das Killerargument...

Das betrifft Gott sei Dank nicht alle Geräte. Das Problem hängt mit der installierten Software zusammen. Die neueren Geräte, mit aktuellerer Software, halten deutlich länger.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!