Welche Netzwerkkarte für DSL?

• Hallo,

brauche eine neue Netzwerkkarte für DSL Internetzugang.

Händler hat zwei zum Preis von 10,- bzw. 11,- zur Auswahl (und noch ein paar teurere).
    Welche ist besser? Oder nimmt sich das nix?

Hama Fast Ethernet LAN-Karte 10/100 Mbps (10,-)

oder

Typhoon TYPHOON DSL PCI ADAPTER auch 10/100 (11,-)

Ich möchte nur ins Internet damit, keine andere Verwendung. Ich will aber auch nicht unbedingt Schrott kaufen...

Grüsle!

jah

• Unter Windows ist es egal was fuer eine Karte du nimmst, wenn du auch mal Unix nehmen willst, ist eine Netzwerkkarte mit Realtek Chip besser, aber ich kenn deine zwei Karten auch nicht.

• Die Firma Typhoon kenne ich nur von meiner Ex-Maus (PC Maus ;)) - und die war nach 2 Wochen kaputt... Bei nem Freund das gleiche... Ich halte generell eher Abstand zu Produkten dieses Herstellers.

Ansonsten kann man bei einer Netzwerkkarte aber auch nicht viel falsch machen.

Viele Grüße, webbi

• Zitat

Original geschrieben von webbi

Ansonsten kann man bei einer Netzwerkkarte aber auch nicht viel falsch machen.

Viele Grüße, webbi

Stimmt,
    es gibt zwar auch bei Netzwerkkarten "High-End-Produkte" (3com, D-Link...), aber wenn du darauf achtest:

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Irgendeine NW-Karte mit Realtek-Chip.

kannst du wirklich nicht sehr viel falsch machen.
    Viele Grüße, Marco

• Vielen Dank für Eure Anmerkungen!

Habe jetzt die Karte von Hama für Euro 9,99 gekauft. Die hat einen Realtek-Chip (RTL 8139D).

Ich wünsche Euch und Euren Familien frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

jah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!