Zusammenfassen von telefonieren, etc.?

• Also ich finde als Kunde weiß man ja nicht mehr recht was man in dem ganzem Markt rund um Telefon und Dsl machen soll.

Daher meine Frage was empfehlt ihr? Einen kompletten Anbieter wählen mit allem dabei oder was könnt ihr empfehlen?

Meine Daten:

Mobilfunk: T-Mobile

Festnetz: T-Com

DSL und DSL-Anschluss: 1 und 1

Braucht ihr noch Daten? Habt ihr alles bei verschiedenen Anbietern oder was lohnt sich im Moment?

Danke

• Dazu braucht man mehr Daten, z.B.:
    - Wieviel telefonierst Du zuhause/mobil?
    - Wohin telefonierst Du häufig?
    - Wie schnell soll DSL sein?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• ok also DSL so sollte so schnell als möglich sein. Geht aber glaube ich nicht.

Leider habe ich zu Hause einen nicht sehr guten T-Mobile Empfang daher telefoniere ich vom Festnetz viel auf Handy´s.

Ich telefoniere vom Festnetz und Handy recht viel. Beide Rechnungen kommen jeweils so auf 100,- € im Monat. Dazu DSL .

Noch Angaben?

• Ich dachte eher an eine Minutenzahl, da "100 Euro" nicht wirklich was übers Telefonieverhalten aussagen. Für 100 Euro kann man in manchen Mobilfunktarifen lediglich 100 Minuten telefonieren, in anderen (z.B. Crash 5) locker 2000 Minuten...

Aber bei den Summen gehe ich ganz einfach mal von Fullflats aus.

Zunächst mal Mobilfunk:

T-Mobile versorgt schlecht, also fällt Congstar schonmal raus.

Fullflats gibt es sonst noch in den Netzen von E-Plus und o2. Je nachdem welches Netz bei Dir besser funktioniert (laut o2 gibt es dort nicht überall Genion und auch die E-Plus Netzkarte hat dort Lücken), würde ich nach dem Netz gehen. Dann gibt es bei E-Plus als Fullflat: Base 5 und den Auto-Mobile-Tarif (den ich bei gutem Empfang empfehlen würde). Bei o2 gibt es Genion XL (als Online-Vertrag ohne Handy 68 Euro/Monat) oder die Freenetmobile Free Flat XL (89 Euro/Monat).

Da Du sagst, dass Du viel in die Mobilfunknetze telefonierst, machen die anderen Flatrates wie Max, SuperFlat, Base2 und Genion L wohl nicht wirklich Sinn (es sei denn fast alle Gespräche gehen in ein einziges Mobilfunknetz).

Dann zum Festnetz:

Ich würde ein Gesamtpaket mit Flatrate ins deutsche Festnetz nehmen. Mobilfunkgespräche kann man ja dann mit der Fullflat am Handy erledigen.

Verfügbarkeitschecks sind schwierig, da man eine Telefonnummer des Anschlusses braucht. Hier gibt es als Möglichkeiten T-Home, Arcor, Versatel und Alice. Damit hast Du Telefon, DSL und Telefon- und DSL-Flatrate für ca 50 Euro/Monat.

Falls Du auch zuhause vom Festnetz in die Mobilfunknetze telefonieren willst, würde ich Arcor nehmen und dort die Mobilfunkflats (15 Euro je Mobilfunknetz) dazubuchen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von pako1
    DSL so sollte so schnell als möglich sein

Dann zahlst Du aber erheblich viel Geld (DSL 16.000 oder gar VDSL). Hast Du mal getestet welcher Anbieter bei Dir guten Empfang bietet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!