VVL Zehnsation Web 25 + Hardwarezuschlag?

  • Moin!


    Ich habe da mal eine Frage:


    Vor sechs Wochen habe ich einen Vertrag eines Freundes übernommen. Da dieser ein Rahmenabkommen (Prof. XL) hatte, deren Kriterien ich nicht erfüllen kann, gab es die Möglichkeit auf Zehnsation Web25 zu wechseln. Dies hat E+ ohne Probleme durchgeführt.


    Da der Vertrag kurz vor Ablauf stand (23 Monate), gibt es nun die Möglichkeit, auf das Treueangebot in Anspruch zu nehmen.


    Ich hätte gerne das Nokia 6120 Classic als VVL Gerät. Dies würde mich dann 89,99€ kosten. (lt. Kundenbetreuung Online)
    Allerdings steht da nirgendwo, dass ich dann die nächsten 24 Mon. einen Hardwarezuschlag zahlen muss, geschweige denn, dass ich mir aussuchen kann, wie dieser Betrag sein soll (also 5 o. 10€)


    Ist das normal? Steht das evtl. woanders? (AGB usw. habe ich gelesen - nix) Hat einer von euch den Hinweis???


    Was meint Ihr? Den Tarif will ich behalten und 89,99 zahle ich auch gerne. Aber ich möchte eben nicht jd. Mo. 5€ extra zahlen. Dann würde ich lieber auf die Gutschrift (100€) zurückgreifen.


    Oder soll ich es drauf ankommen lassen?


    Danke und Gruß,
    BOB

  • bei den neuen Tarifen von Eplus gibt es diese 100,- Gutschrift nicht mehr.


    Bei der Zehnsation gibt es in der Kundenbetreuung online drei möglichkeiten zu wählen "+5", "+10" und "ohne HW" beim letzteren kann man das Gerät unsubventioniert dazu kaufen.


    Es gibt bei der Zehnsation und bei den 2007er Time and more Tarifen nur noch diese Hardwarezuschläge, trotz des 5€-Zuschlags sind die Grundpreise der Tarife dennoch günstiger geworden (wenn auch nur 1,- bei den kleinen Tarifen)


    Neben den besagten 89,99 steht meistens o.g. Bezeichnung oder nen Sternchen, was weiter unten erklärt wird: Dazu kommen die monatl. jeweiligen Hardwareaufschläge.

  • meiner Meinung nach wirst du auch keine Gutschrift bekommen solange du keinen "Hardwarezuschlag" bezahlst.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Six2Six
    bei den neuen Tarifen von Eplus gibt es diese 100,- Gutschrift nicht mehr.


    Bei der Zehnsation gibt es in der Kundenbetreuung online drei möglichkeiten zu wählen "+5", "+10" und "ohne HW" beim letzteren kann man das Gerät unsubventioniert dazu kaufen.


    Neben den besagten 89,99 steht meistens o.g. Bezeichnung oder nen Sternchen, was weiter unten erklärt wird: Dazu kommen die monatl. jeweiligen Hardwareaufschläge.


    Hallo!


    Und genau das ist bei mir nicht der Fall...
    Kein Sternchen neben dem Preis von 89,99€...und keine Möglichkeit bezüglich des Hardwarezuschlags. Selbst die Gutschrift von 100€ (20x5€) wird angezeigt. Müsste in beiden Fällen nur auf "Auftrag ausführen klicken".


    Bin aber eben selbst verunsichert, da bei neu abgeschlossenen Verträgen ja ein Zuschlag anfällt.


    WO (bei welchem Schritt) sollte denn etwas von HW stehen???


    Viele Grüße,
    BOB


    PS: Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

  • ich weiss nicht ob das hier rechtens ist, oder ob das gegen die Foren regeln verstößt, aber du kannst ja mal nen Screen davon machen, deine personenbezogenen Daten rausnehmen und hier reinstellen, dann können wir ja mal schauen .... meines Wissens gibt es den T&M 25 auch gar nicht mit handy

  • Zitat

    meines Wissens gibt es den T&M 25 auch gar nicht mit handy


    Er sprach ja auch nicht vom T&M 25, sondern von der Zehnsation Web - Code 25 (für Studis, Schüler etc. unter 25). T&M 25 gibt es so auch nicht mehr.


    Wenn Du dich bei der Kundenbetreuung Online anmeldest, kannst Du doch oben rechts unter "Ihre Daten" mal "Vertragsdaten" anklicken, eventuell steht da was.


    EDIT: Oder schau mal links im Menü unter "Tarife", da könnte auch etwas zu finden sein.

  • Moin!


    Ich habe hier nun mal ein paar Screenshots des Vorganges gemacht...







    Sieht das bei euch anders aus???
    Ich finde jedenfalls nichts, wo es um einen Hardwarezuschlag geht...


    Danke und Gruß,
    BOB

  • Entweder ist es ein Fehler in KB Online, da man ja eigentlich Zehnsationsverträge noch gar nicht verlängern kann. Den Tarif gibt es ja erst seit Februar 07...
    Oder hast du vielleicht schon einen Hardwarezuschlag in deinem Tarif? Zahlst du momentan nur 10€ MU?

  • Moin!


    Wie geschrieben, ich habe einen 23 Mon. alten Prof. XL Vertrag (Rahmenvertrag) übernommen. Dieser wurde von E+ auf Zehnsation Web25 umgestellt, da ich die Bedingungen für den Rahmenvertrag nicht erfülle...


    Nein, habe gerade Vorgestern meine erste Rechnung erhalten (online). Kein Hardwarezuschlag... Nur 10€ Mindestumsatz


    Und nun? Handy auswählen oder lieber die 100€ nehmen um evtl. Ärger aus dem Weg zu gehen (zurückschicken des Handys usw.)



    Danke und Gruß,
    BOB

  • Die 100€ würde ich dir nicht empfehlen, damit fährst auf jeden Fall schlechter.
    Der Preis für das Handy müsste der mit dem 5€ Hardwarezuschlag sein.
    Entweder du hast den Zuschlag demnächst auf der Rechnung oder nicht.
    Wenn du dir unsicher bist, frag bei E-Plus nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!