VVL Zehnsation Web 25 + Hardwarezuschlag?

  • Moin!


    Ja klar, dass es bei den Neuverträgen auftaucht ist mir bewußt...


    Da bis heute keine Antwort von E-Plus kam, lasse ich es einfach mal drauf ankommen. Soll heißen, ich habe mir jetzt das 6120 bestellt und werde mich im Notfall auf Screenshot 3 beziehen, wo ja recht deutlich draus hervor geht, dass ich keinen Tarifwechsel wünsche und mein aktueller Tarif ja als "Zehnsation Code 25 Web" angezeigt wird. (also ohne +5€ o. +10€)


    Mal gucken, was passiert...


    Gruß,
    BOB

  • Ich denke dass du Glück hast und den Vertrag so ohne HW-Zuschlag verlängert hast.


    Aber da du eine Mail an E+ geschrieben hast könnte es sein, dass es sich jemand genau anschaut und den "Fehler" bemerkt... ich wünsch dir viel Glück, zur Not: innerhalb von 14 Tagen widerrufen.



    Grundsätzlich kann man von einem Alt-Tarif eine VV mit Zehnsation/TM2007 NICHT über die Kundenbetreuung Online durchführen. Dies geht derzeit nur über Shop oder Hotline.
    Eine VV in Zehnsation/TM2007 sollte ja unter normalen Umständen noch nicht vorkommen. In diesem Fall hattest du sehr viel Glück dass es einfach so umgestellt wurde.


    Ich vermute dass man in Zukunft dann online verlängern kann, da der HW-Zuschlag nicht automatisch ausläuft, sondern extra gekündigt werden müsste. Und dann wird die Kundenbetreuung Online bestimmt (irgendwann) erkennen ob HW5/HW10 oder eben sim only und somit keine VV.

  • Moin!


    Ja, ich denke (hoffe) auch, dass ich Glück habe. Der Vertrag wird bereits in der Online Betreuung als verlängert angezeigt. Und der Tarif ist "Zehnsation Code 25 Web" :top: geblieben. Von Hardwarezuschlägen ist da jedenfalls nichts zu erkennen.


    Mit der Umstellung vor ein paar Wo. auf Zehnsation bin ich auch begeistert. Dies hatte aber auch mit der Übernahme des Vertrags zu tun. Auf dem Vertragsübernahmeformular konnte ich dann meinen Wunschtarif angeben...
    Und der würde mir gewährt :D


    Gruß,
    BOB


    PS: Sollte sich doch noch ein HW einschleiche, werde ich es hier berichten (und bei e+ widerrufen, denn dann rechnet sich der 100€ Treuebonus besser)

  • Moin!


    Ich noch mal :D


    Das Handy ist heute ebenfalls bei mir angekommen...
    Und in der Kundenbetreuung Online (erreichbar über "Mein E-Plus") ist unter den Vertragsdaten immer noch mein "alter" Tarif vorhanden. Ohne den Hinweis eines Hardwarezuschlages.


    Meine letzte Frage an euch (bzw. an diejenigen, die einen Zehnsationstarif MIT HW Zuschlag nutzen):


    Wird euch dieser Zuschlag (eagl ob 5-oder 10€) in der Onlinebetreuung zusätzlich zum Tarif angezeigt???


    DANKE!!!!
    ..und Gruß,
    BOB

  • Äh...entschuldigt bitte, dass ich hier in diesem Thread zum Alleinunterhalter werde...


    Habe soeben die Rechnung für das Handy bekommen. Eigentlich alles i.O., nur macht mich ein Satz stutzig, bzw. es scheint wohl doch nicht geklappt zu haben, dem HW Zuschlag zu entkommen.


    "Bezüglich eventueller weiter Entgeltminderungen wird auf die getroffenen Konditionsvereinbarungen hingewiesen."


    Kann mir das jemand übersetzen???


    Danke und Gruß,
    BOB

  • das hört sich nach nem Zusammenhang mit dem Rahmenvertrag an - sprich das Gerät könnte durch Rahmenvertragsrabatte noch billiger werden.


    (nur meine Meinung)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Tja, dann ist bei denen tatsächlich ein Fehler im System...
    Zum vorherigem Rahmenvertrag gehörten 20% Nachlass auf Telefone und Zubehör... Vor zwei Wochen bin ich auch noch von der Prof. Betreuung angeschrieben worden...


    Danke und Gruß,
    BOB

  • Der Hardware Zuschlag erscheint nur bei den normalen Zehnsationstarifen in der KB Online mit dem Zusatz Zehnsation_HW 5 oder Zehnsation_HW 10.
    Bei Zehnsation Code 25 steht egal ob mit oder ohne Hardwarezuschlag Zehnsation Code 25 oder Zehnsation Code 25 Web.

  • Und welche Möglichkeit habe ich nun, rauszufinden, ob ich einen HW Zuschlag zahlen darf?? (ohne e-plus im Fall der Fälle mit der Nase drauf zu stoßen?)


    Gruß,
    BOB


    PS: Können die E-Plus Shops das erkennen?
    PPS: Paparazzi: woher weißt Du das???

  • Erfahrung... :p
    Ist bei Zehnsation Code 25 so.
    Warte einfach die erste Rechung ab.
    Dort wird der Hardware Zuschlag seperat aufgelistet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!