callya: Kündigung ohne Sim-Karte?

• Mein Vater möchte seine callya-Karte kündigen, hat aber die Sim-Karte nicht mehr.
    Macht Vodafone da Probleme bzw. wollen die evtl. Geld dafür haben?
    Hat jemand Erfahrungen damit bzw. kennt sich aus?

• Kartenpfand gibt es bei Vodafone (direkt) nicht.

Einige Discounter / Provider haben diesen aber schon, stand z.B. bei Talkline (D2 callya) in den AGB, wird aber auch nicht immer eingefordert, die Hotline kannte auf Nachfrage noch nicht einmal diese Passage.

Wenn es eine Karte von Vodafone ist, dann fordere doch einfach das Restguthaben ein. Ansonsten abwarten, bis sie automatisch deaktiviert wird und dann einfordern, die Karte ist hierzu nicht notwendig.

• Wenn die Karte auf den Vater registriert ist, reicht auch ein Schreiben an VF, dass er die Nummer/alle seine Nummern kündigt und auf evtl. Restguthaben verzichtet. Er bekommt dann eine Bestätigung mit dem Termin der Abschaltung und das wars. Genau so lief es zumindest bei mir ;)

• Gibt es denn auch die Möglichkeit herauszufinden, ob evtl. Open End gebucht wurde? Er hatte es mal, VF wollte es aber wieder deaktivieren. Ich weiß nicht, ob die das auch gemacht haben.

• Zitat

Original geschrieben von zelle15
    Gibt es denn auch die Möglichkeit herauszufinden, ob evtl. Open End gebucht wurde? Er hatte es mal, VF wollte es aber wieder deaktivieren. Ich weiß nicht, ob die das auch gemacht haben.

Moin,

einfach die 22999 von deinem CallYa Handy aus anrufen.

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Re: callya: Kündigung ohne Sim-Karte?

Zitat

Original geschrieben von zelle15
    Mein Vater möchte seine callya-Karte kündigen, hat aber die Sim-Karte nicht mehr.
    Macht Vodafone da Probleme bzw. wollen die evtl. Geld dafür haben?
    Hat jemand Erfahrungen damit bzw. kennt sich aus?

das wird dann wohl nichts mit der 22999 anrufen

• Zitat

Original geschrieben von dala

Wenn es eine Karte von Vodafone ist, dann fordere doch einfach das Restguthaben ein. Ansonsten abwarten, bis sie automatisch deaktiviert wird und dann einfordern, die Karte ist hierzu nicht notwendig.

Guthaben ist nicht mehr d'rauf, bloß weiß ich nicht ob OpenEnd gebucht ist. Sonst könnte man sie ja auslaufen lassen. Sollte OE gebucht sein, wird die Karte ja mit 1,50 € monatlich belastet...
    Guthabenabfrage (oder auch Minusabfrage) geht ja auch nicht mehr..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!