Windows Vista - Wie ordner verschwinden lassen?

• Hey,

hab Windows Vista aufm Rechner und in meinem "Eigene Dateien" Ordner, der ja bei Vista nach dem Nutzernamne benannt ist, sind haufenweise Ordner die mich nur stören:

Favoriten
    Suchvorgänge
    Bilder
    Musik

etc.

wie kann ich diese denn mal endgültig loswerden?

Wenn ich sie lösche, sind sie beim nächsten mal wieder da, und wenn ich sie verstecke, geht auch kaum, bei 1-2 gehts, aber der rest nicht, da kann ich zwar die versteckt eigenschaft anklicken, aber es tut sich nix...

vielleicht weiß da einer was?

mfg
    afa2006

• du verzichtest auf die bilder und musik? :D

Naja, meines wissens kann man diese Ordner nicht entfernen, weil sie irgendwie zum system gehören und in jedem ordner was wichtiges für vista abgelegt wird ( zumindest glaub ich es bei der ultimate version^^ )

Wenn ich falsch liege bidde mich nicht gleich Totprügeln :D

• Ich würde sie auf keinen Fall löschen, hab mal den Fehler bei XP gemacht, danach wollten sich einige Programme nicht mehr installieren lassen.

Gruß hitchhaker

• ja, aber irgendwie muss ich sie doch "verschwinden" lassen können?

muss ja nicht löschen sein..."verstecken" reicht auch ja auch..

aber irgendwie geht das via der windows option nicht..

gibts da vielleicht andere tools?

mfg
    afa2006

• du setzt das Ordnerattribut auf versteckt und stellst in den Ordneroptionen ein, dass du keine Systemdateien und Versteckte ordner sehen willst. thats it

Nokia Consumer Since 1992
    Current Phone: N85
    Firmware 11.047

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!