3410 meldet auch nach Unlock "SIM ungültig"

• parla@web.de

es bleibt verhext: nach an sich offenbar erfolgreichem unlock (sims anderer netze und eine andere d2vf-sim werden nun angenommen), meldet mein 3410 bei der karte, die während des unlocks drinlag, nach wie vor "SIM ungültig" !

ich habe mir den unlock-code besorgt, er kam tatsächlich sofort online, und habe ihn eingegeben (mit der d2vf-karte, die beim ersten auftauchen des problems drinlag). keine veränderung, also nochmal. wieder keine veränderung.

als ich nun eine ganz andere karte einlegte (d2vf drillisch alphatel aus 2002, garantiert noch nie in diesem handy gewesen und vor dem unlock mit der gleichen fehlermeldung abgelehnt) fragt diese ganz normal ihre pin ab und läßt mich anrufe tätigen.

bei der d2vf-karte, die beim ersten auftauchen der meldung "SIM ungültig" und beim eingeben des unlock-codes drinwar, bleibt das fehlverhalten (ungültig-anzeige) aber unverändert bestehen, obwohl diese karte in anderen handies tadellos funktioniert.

spinne jetzt ich oder das handy - oder gibt es hier gar einen fachmann, der mir sogar diesen quatsch erklären bzw. noch besser sogar dagegen helfen kann ?

wie / wo erfährt man eigentlich, wie lange die locktime noch läuft ?

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Wie alt ist denn die Karte die Probleme macht?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• die ist ziemlich neu, januar 2007. sie hat auch bisher funktioniert. mein onkel ist verstorben und meine tante hat dann ihre d2-karte in sein neueres (von januar 2007) 2310 (ohne simlock) umgesteckt. nun habe ich seine karte in ihrem alten (3410) handy. das hatte erst die displaymeldung "SIM ungültig" bei allen karten und nach dem unlock nur noch bei dieser. in anderen handies funktioniert sie aber einwandfrei.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Hmm, dann scheint wohl das Handy mit der Karte irgendein Problem zu haben, denke nicht das man da viel machen kann, höchstens eine neue Karte anfordern.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!