• Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,


    lanturlu

    Was meinst du damit ?


    Na ja, der Betrieb des Servers versucht wahrscheinlich keine großen Kosten. Die Datenmenge einer MMS ist nicht so groß und man verschickt ja auch nicht so viele. Die nötige Software wurde von der Firma selbst entwickelt. Der Kostenfaktor sind wahrscheinlich die Benachrichtungs-SMS, über die das Handy erfährt, daß eine MMS abgeholt werden kann/soll.
    Da mich SMS nie besonders interessiert haben, weiss ich nicht, welche Grosshandelsangebote es für den SMS-Versand gibt.
    Es wurde bei NowMMS aber bemängelt, daß die Nachrichten nur mit (unterschiedlicher) Verzögerung ankommen. Zu Eplus geht es außerdem langsamer als zu Vodafone. Es würde vielleicht helfen, wenn NowMMS die SMS an deutsche Mobilfunknummern über einen anderen Anbieter laufen lassen würde.
    Für die NowMMS-Empfangsprobleme bei Vodafone habe ich eine andere Theorie, die aber in dem anderen Thread deutlich besser aufgehoben wäre.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!