• Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
      equinox: Woher hast du diese Info? Ist das sicher? Das wäre ja eine Riesenschweinerei ... :eek:


    sowohl von den jeweiligen ausendienstlern und auch aus eiener erfahrung, habe es mit allen anbietern versucht -> fehlanzeige


    [/quote]
    Wenn WAP und Email über GPRS von anderen Mobilfunkbetreibern laufen, müsste doch rein logisch betrachtet auch MMS mit anderen Einstellungen laufen, oder?


    Kommt mir spanisch vor. Hat hier irgendwo nicht schon mal jemand gepostet, dass er über T-Mobile MMS mit dem GD87 verschicken kann?


    Gruß ///Freak [/QUOTE]



    nicht zwingend wenn der firmware gesagt wird: nutze nur diese zugangsdaten und diesen oder jenen server, dann ist das so.


    das nennt man zwanghafte kundenbindung.


    gruß


    chris


    PS: ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen, aber faker haben keine chance.....

  • Diese Möglichkeit SMS over GPRS bestand mal für eine kurze Zeit ich weiss nur das es bei E+ funktioniert hatte, und ich wie auch einige andere diese Lücke genutzt haben.
    Doch diese Möglichkeit SMS zu versenden wurde dann ja gesperrt.
    Wie es bei T-Mobile / Vodafone aussah kann ich nicht sagen.
    da ich dies damals nicht probiert habe.
    Aber es geht ja hier nicht um SMS over GPRS sondern um die Einstellungen für MMS bei E+.
    Also BT.


    gruß markus

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Zitat

    Aber es geht ja hier nicht um SMS over GPRS sondern um die Einstellungen für MMS bei E+.


    Klar, aber da es hier angesprochen wurde wollte ich keinen neuen Thread aufmachen.
    Übrigens gehts nicht mehr.

    MfG Stefan

  • Gibt es schon was neues mit MMS- Versand bei Eplus?


    Schönes neues Jahr !
    Gruß Rüdi

    Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

  • hallo,



    hat es nun mittlerweile irgend jemand geschafft eine MMS zu versenden über E+.
    Wenn ja dann wäre es klasse wenn er die Einstellungen posten würde.


    gruß markus

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Hallo,


    zickenbaendiger

    Zitat

    hat es nun mittlerweile irgend jemand geschafft eine MMS zu versenden über E+.


    Die werden die mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts helfen, da E-Plus derzeit ihr MMS-System testet und was die dann mit Sicherheit nicht haben wollen, sind Kunden dadrauf. Daher werden die mit Sicherheit nur Testkarten im System aktiviert haben und alle anderen Versuche abblocken. Möglichkeiten dazu gibt es genug.


    Aber so aus gut informierten Kreisen kann ich dir sagen, das der MMS-Launch kurz bevorsteht.


    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von zickenbaendiger
    hat es nun mittlerweile irgend jemand geschafft eine MMS zu versenden über E+.
    Wenn ja dann wäre es klasse wenn er die Einstellungen posten würde.


    Das ist eine Frage der Definition. :D
    Der Eplus MMS Dienst steht nach den Informationen hier noch nicht zur Verfügung.
    Das heisst aber nicht, daß man über das Eplus Netz keine MMS verschicken kann. ;)
    Wenn man einen frei zugänglichen MMS-Server verwendet, ist der Versand eigentlich aus jedem Netz möglich.
    Vielleicht habt Ihr ja schon diesen Thread zum NowMMS-Dienst gesehen, den ich vor ein paar Tagen eröffnet habe.
    Dort konnte ich den erfolgreichen Versand einer MMS mit einer Free&Easy Karte und CSD vermelden. Gestern kam mein Oekoprinz-imode-Testpaket und mit der zugehörigen SIM konnte ich mit dem Sharp GX10 auch eine MMS per GPRS an meine email-Adresse schicken. Die notwendigen Einstellungen stehen in dem erwähnten Thread.


    Der MMS-Empfang mit NowMMS ist mir allerdings noch nicht gelungen, was vielleicht daran liegt, daß sie anscheinend einen recht minderwertigen Anbieter für den notwendigen SMS-Versand von England nach Deutschland verwenden. Hoffen wir mal, daß sich daran noch etwas ändert.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Hallo,


    lanturlu

    Zitat

    Der MMS-Empfang mit NowMMS ist mir allerdings noch nicht gelungen, was vielleicht daran liegt, daß sie anscheinend einen recht minderwertigen Anbieter für den notwendigen SMS-Versand von England nach Deutschland verwenden.


    Was meinst du damit ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!