Neues Smartphone mit vollständiger Tastatur

• Hallo!

Da mein P990i mich immer weiter aufregt suche ich jetzt nach einem neuen (brauchbaren) [d]Smarthpone[/d]PPC-Phone (also mit Touchscreen)

Wichtig ist mir eine vollständige Qwertz-Tastatur. Des weiteren sollte das Handy W-Lan, Bluetooth und UMTS können.
    Eine brauchbare Kamera wäre auch ganz nett (2 Megapixel, Autofokus?, LED).

Also im grunde wie das P990i, nur mit brauchbarer Software (gerne auch Windows Mobile).

Hatte vorher einen HTC Blue Angel, aber da fehlen UMTS und Kamera.
    Mittlerweile hat HTC aber ja eine ganze Reihe anderer Smartphones auf den Markt geschmissen und andere Hersteller waren auch nicht untätig, darum habe ich absolut keinen Überblick mehr....

• Dann solltest du dir vielleicht mal das CDA Trion (oder baugleich) anschauen.
    Hat ne 2MP Cam, Toauchscreen, WLAN, UMTS, BT... somit fast alles was du willst . Blitz und autofocus hat es soweit ich weiß nicht.

• Muss es denn zwingend einen Touchscreen haben? Ich hatte vorher ein Sony Ericsson P900 (für mich das leider letzte gute Gerät aus der P-Reihe :( ) und habe nun ein Nokia E61. Man gewöhnt sich wirklich sehr schnell um und ich vermisse den TS mittlerweile überhaupt nicht mehr. Software ist imho sehr gut, habe das Gerät mittlerweile 1 Jahr und hatte nicht mehr als eine Handvoll Softwareprobleme (Eingefroren, plötzlicher Neustart), seit dem letzten Firmware Update gar keine mehr. In deinem Fall würde ich dann eher zum E61i greifen, wegen der vorhandenen Kamera.

• Wenn du auf den TS verzichten könntest würde das E61i von Nokia alle deine Bedürfnisse erfüllen- und stabil laufen und gut funktionieren tut es auch noch.

• Wenn's Windows Mobile sein soll: Samsung i600 oder Motorola Q9, allerdings auch alle ohne Touchscreen.

• Naja, ich habe bei der Arbeit einen Tablet-PC (gehabt) sowie eine 2 CNC-Konsole mit Touchscreen, dazu waren meine letzten 3 Handys mit Touchscreen. Ich habe mich auch schon öfter dabei ertappt wie ich auf meine Notebook rumdrücke :D

Ich denke aber ich werde wohl das HTC Tytn nehmen, sofern ich es günstig bekomme ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!