Autopanne, rückwirkend Eintritt in ADAC möglich?

• Hallo TT-Gemeinde.

Ich bin am Freitag (dem 13.) auf der Autobahn liegengeblieben und musste mich abschleppen lassen. Dummerweise bin ich nicht Mitglied im ADAC. Obwohl es nur 5 Minuten von zu Hause entfernt war, hat mich der Spass 151 Euro gekostet.
    Jetzt hat mir ein Freund erzählt, dass man auch währenddessen einen Schutzbriefvertrag (?) machen kann. Das würde die Sache dann insgesamt günstiger machen. Viele hier haben doch bestimmt so einen Schutzbrief, aber mir als nicht ADAC Mitglied ist das neu.
    Mir ist die Logik dabei noch nicht ganz klar. Ich kann doch auch keine Reisegepäckversicherung abschließen, wenn die Koffer schon verschwunden sind.
    Ich freue mich über Tips. Über die Suche habe ich keinen entsprechenden Thread gefunden.

Gruß, lisboa

Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

• Man kann im Moment der Panne dem ADAC beitreten. Rückwirkend geht das imho nicht.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Soweit ich weiß, geht das nachtraglich nicht. Aber du hättest den ADAC rufen können und dann an Ort und stelle Mitglied werden können. Das ging zumindest noch vor ein paar Jahren bei einem Freund so.
    Viele Grüße
    Björn

• Da ich ausgerechnet an diesem Tag mein Handy vergessen hatte (nochmal: der 13.), musste ich zur Notrufsäule. Der Abschleppwagen kam im Auftrag des ADAC, nicht von den gelben Engeln selbst. Aber nach 50 Minuten bei Minustemperaturen stellt man keine Fragen mehr.
    Jedenfalls danke für die Antworten.
    Der ADAC darf sein neuestes Mitglied begrüssen!;)

• Nebebei sei noch bemerkt daß der ADAC zwar der Größte deratrige Verein ist, aber absolut nicht der einzige.
    Hier bekommst Du dieseben Leistungen wie beim ADAC, und noch viele Zusätze die beim ADAC extra bezahlt werden müssen sind auch mit drin, für weniger Geld.
    Bin da schon seit 2 Jahren. Als letzes Jahr mein Getriebe unterwegs aufgegeben hat, hatte ich keinerlei Probleme.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• @ Brainstorm: ja, da hast Du recht. Ich sollte leiber erstmal die unterschiedlichen Preis/Leistungsverhältnisse vergleichen. Jetzt fahre ich schon 11 Jahre ohne irgendeine Mitgliedschaft Auto. Da kommt es auf ein paar Tage auch nicht an. Zumal mein Wagen eh in der Werkstatt ist. Ich fürchte, es wird teuer...:rolleyes:

• Guter gedanke. Leider kann ich Dir nur die eine Konkurrenz zum ADAC nennen. Vieleicht wissen noch ein paar andere noch andere Möglichkeiten. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zusatzversicherung

Hallo,
    bei der KFZ-Versicherung kann man bei vielen Versicherungen zusätzlich einen Inlandschutzbrief beantragen z.B. HUK 6€/Jahr.

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!