Wann beginnt bei O² PSMS die Vertragslaufzeit?

• Moin, moin!

Ich möchte am 31.12.02 online einen PSMS-Vertrag abschließen, um die GG-Befreiung noch mitzunehmen.

Da man aber seine Karte erst noch aktivieren muß, sobald diese zugeschickt wird, wirft dies die Frage auf, ab wann die Vertragslaufzeit läuft?:confused:

Würde die Aktivierung der SIM, sofern dies die Laufzeit erst startet, gern bis zum 1.2.03 verzögern, weil so lang noch mein Eplus-Vertrag läuft.

• Würd sie sicherheitshalber aktivieren lassen sobald die Aktion mit 3 Monate Grundgebühr frei noch läuft.

Dann hast Du an sich überhaupt kein Problem. Erstens 3 Monate frei und keine doppelte Grundgebühr.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• noch in 2002

Hallo,

Du kannst bei Abschluß des Vertrages das Aktivierungsdatum festlegen, muss aber noch in 2002 sein, denn sonst gelten die Angebote nicht mehr. Wenn Du die Karte von der Post bekommst Du diese Unterlagen mit und Du musst sie vorher unterschreiben (Vertrag, Kartenerhalt usw.) sonst gibts nix. Und mit Unterschrift läuft der Vertrag i.Z. mit dem Datum der Bestellung bzw. Erhalt der Karte. So war es bei mir, da wurde das Datum der Bestellung in den Vertrag eingesetzt.

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Zitat

Original geschrieben von Siemens-S45-
    Soweit ich weiss ist es nicht moeglich online ein aktivierungsdatum festzulegen...

Stimmt. Geht nur im Shop.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Siemens-S45-
    Soweit ich weiss ist es nicht moeglich online ein aktivierungsdatum festzulegen...

ist richtig, ich ging von meinem Fall aus, da habe ich den Vertrag per Telefon abgeschlossen. Ich habe mal einen Blick in die AGB geworfen, vgl. hier und nach meiner Auslegung beginnt der Vertrag schon mit Annahme durch O2, d.h., wenn sie Dir das Telefon mit Vertrag zuschicken läuft schon der Vertrag. Denn nach den AGBs beginnt der Vertrag mit Annahme durch O2, was die Versendung des bestellten Telefones ist. Die Aktivierung ist ein sekundärer Akt und kann somit kein relevanter Zeitpunkt sein.

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!