T-Mobile bekommt das iPhone

  • Re: T-Mobile bekommt das iPhone


    Zitat

    Original geschrieben von --> Q <--
    Das berichtet zumindest die FTD


    Offizielle Bekanntgabe auf der IFA und anscheinend 10% Umsatzbeteiligung für Apple :D


    Das Mittelalter läßt grüßen :>

    Hier stand eine Signatur.

  • Muss man dafür nen extra Thread aufmachen? Es gibt doch bereits einen T-Mobile iphone Thread.

    @ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

  • Wer weiß, ob Netlock, oder nicht auch wieder SIM-lock und Aktivierung und so.
    Schließlich wil Apple ja nicht am Umsatz einer Schubladenkarte beteiligt werden, sondern an dem Umsatz, der tatsächlich durch das iPhone generiert wird.


    Lustig finde ich die Betonung seitens Apple, dass auf Subventionierung verzichtet würde :D.
    Das ist doch eigentlich die Steigerung der Subventionierung, die nicht nur mit einem Fixbetrag, der Grundgebühr, erfolgt, sondern tatsächlich umsatzabhängig individuell schwankt :D :rolleyes:

  • Apple meint wohl die Subvention des Endgeraets durch den Netzbetreiber, dem Endkunden gegenueber ;)


    Mal sehn wann die naechsten Hersteller auch ein Stueck vom Kuchen wollen, um dafuer ihr(e) Produkt(e) exclusiv bei einem Netzbetreiber anzubieten.

  • Bei einem Netlock kann man ja auch evtl. für 99 Euro eine Freischaltung bekommen.
    Ansonsten ist es mir bei T-Mobile zumindest persönlich am Liebsten.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Es hat doch nicht wirklich jemand geglaubt dass das iPhone unlocked auf den Markt kommt? Wenn es nur einen Netlock hat und nicht auch noch einen Simlock dann kommen wir noch gut weg. Und es wird es sicherlich nur im Bundle mit einem teuren Vertrag geben, meiner Meinung nach wird es dafür extra Tarife geben die nur mit dem iPhone funktionieren (ala Sidekick etc.) mit Inklusivminuten und Datenvolumen (z.B. für 35€, 50€, 65€).


    Also meine optimistische Prognose: nur im Bundle mit iPhone Tarif (mind. 30€ monatlich), kein Vertragswechsel möglich, Netlock für 24 Monate (nicht früher unlockbar gegen Gebühr).


    Dass sie bereit sind für das iPhone neue Wege zu gehen zeigt ja schon die noch nie dagewesene Umsatzbeteiligung für Apple. Also kommt mir nicht mit dem Argument "xy haben Netzbetreiber noch nie gemacht, machen sie jetzt also auch nicht..."

  • Wobei das IPhone eigentlich uninteressant ist, wenn man es als Datengerät nutzen will.


    Kein UMTS etc. sind da die Totschlagargumente. Ich hab eins für ein paar Tage gestestet und auch mit Hilfe der Turbosim ohne Lock genutzt, aber der Datenturbo ist es wirklich nicht.
    Es gibt da inzwischen deutlich bessere Phones der klassischen Hersteller. In Sachen Handlichkeit und Datenoptionen ist dem IPhone sogar ein 6120c überlegen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!