Kaufberatung :Passat (Variant) Fahrer hier ?

  • So, wieder da.


    Probefahrt war recht angenehm, der Pasat fährt sich super.
    Klappert und klötert nicht, konnte weder Rost noch Öl noch sonstwas an unpassender Stelle finden - dafür habe ich die Werkstattbelege gefunden.
    Große Inspektion und Zahnriemen Neu, TÜV Bericht ohne Mängel, Bremsscheiben und Klötze vor 5 Monaten erneuert, Winterreifen nagelneu, Sommerreifen so gut wie neu.


    Wenn ich jetzt noch mein Auto möglichst fix los werde, gehe ich ihn abholen.


    Brauche halt noch die Kohle die mein Auto bringt - ähhh braucht jemand zufällig einen C 200 :D ?


    Nach den vielen hilfreichen Tips hier möchte ich den Thread doch nochmal ausgraben und allen Beteiligten mitteilen, das sich meine / unsere :D Entscheidung doch noch geändert hat.


    Es wird ein Opel - aber kein Astra Caravan, sondern wenn schon denn schon ein Omega Caravan.


    In dem Kofferaum kann man sich ja verlaufen :eek:


    Zwei stehen zur Wahl, welcher hängt jetzt davon ab, was mir die deuschen Aufkäufer mit Migrationshintergrund :D für meine C Klasse wohl anbieten, wenn er am WE in der Zeitung steht - danach richtet sich mein endgültiges Budget.

  • @ Uwe


    Omega ist schonmal nicht schlecht.....


    A oder B ? welches BJ ? Maschine ?



    bei der Omi muss man Glück haben, ich habe ja einen, seit 98.... der ist aber von 94 und deshalb sehr Rostanfällig weil es einer der erten B-Modelle ist... (hier liegt u.a. mein Glück, der fängt erst die letzten 2 Jahre langsam an, und einige 94er leben schon nicht mehr ;) )



    Er lief in den 9 Jahren problemlos, aber langsam fängt es halt an......:rolleyes:


    Wenn man einen der Guten erwischt, macht der Jahrelang keine Probs (bei Pflege) aber man kann auch ziemlich ins Klo greifen.....


    Mein TD hat ca. 156 K drauf, wobei das im Vergleich zu Anderen die teilweise das 3-4 Fache gepackt haben (Motortalk) noch recht jungfreulich ist, erste Kupplung, Bremsen (damals bei 70000 neu gekommen) aber schon der zweite Auspuff....


    Wie gesagt, wenn Du einen der letzten bekommen kannst (und die wurden imho 04/05 für den sprichwörtlichen Appel und Ei abverkauft) könnte das ein sehr solides Schnäppchen werden.


    Das Facelift kam Ende 99 Anfang 2000


    Die Wartung und Ersatzteile sind nicht ohne!



    Viel Erfolg!

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • ... ist ein 97er Omega B.
    2.0 16 V 100 KW.


    Und der Innenraum ist äh riesig - bin im Nachhinein richtig froh, das ich mein Auto noch nicht verkauft hatte und den Passat nicht gleich mitgenommen habe.
    Platzmäßig kommt danach eigentlich nur noch ein T4, Vito oder sowas - die normalgroßen Minivans haben innen auch nicht mehr Platz ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!