Monopoly - was ist denn nun aktuell?

• Jeder kennts, jeder hats. Ich auch, diese uralte Version von Monopoly mit der weíßen Schachtel.

Meine Freundin wollte sich nun ein neues kaufen,
    es heißt Monopoly Europa Edition und kostet 36 Euros.

Hab in ebay schauen wollen ob der Preis gut ist,
    und war überwältigt von der Masse an verschiedenen Versionen.
    WM, Junior, Stuttgart, Hannover, Düsseldorf () usw.

Was ist nun aber das neueste, wie ist die Europa Edition? Ist der Preis gut?

Signatur ist so 2002.

• Die Monopoly Europa Edition hab ich grad bei eBay versteigert :D

Also ich find die echt gut, zumal es andere Straßen (welche aus aller Welt), Flughäfen statt Bahnhöfe und goldene Spielfiguren in Form von Sehenwürdigkeiten:

Barney Castle (Irland), Brandenburger Tor (Deutschland), Benekdiktinerabteil St. Mauritius (Luxemburg), Atomium (Belgien), Parthenon-Tempel (Griechenland), Kirche der Sagrada Familia (Spanien), Eiffel-Turm (Frankreich), Grundtvig-Kirche (Dänemark), Schiefer Turm von Pisa (Italien), Torre de Bélem (Portugal), Tower of London (Großbritannien), Windmühlen (Niederlande).

Und statt "Monopoly-Mark" gibts ECU.

Find die Europa Edition also auf jeden Fall höherwertig, als das normale Monopoly. Wenn du öfters spielst, dann ist die Edition schon cool. Für "Wenigspieler" reicht IMHO die normale Ausgabe.

Ciao

/EDIT/: Vielleicht findest du hier noch ein paar nützliche Infos...

/EDIT2:/ Ich glaub das neueste heißt "MyMonopoly", dass du selbst personalisieren kannst. Weitere Infos auf der Webseite...

• Es ist echt traurig wie man heute um sein Geld gebracht wird. Was sollen diese vielen verscheidenen Versionen? Außer den Straßennamen ändert sich IMHO nix.
    Ich finde immer noch die Klassische version, mit dem Hotel in der Schlossallee, und dem zweiten in der Parkstraße immer noch die beste. Alles andere ist nur sinnlose Geldmacherei.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Alles andere ist nur sinnlose Geldmacherei.

Und genau das ist es, worum es beim Monopoly IMHO geht :D

4 8 15 16 23 42

• Da kann ich meinen Senf auch zu abgeben da meinereiner in der Spielzeug branche ist. :)

JA sowas gibts auch.

also das neuste Monopoly ist die Disney Edition.

Mit 36 € ist die Europa Edition preislich ok. Man kann sie aber auch schon für 30 € bekommen varriert halt.

36 € is ein guter Preis

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!