• Hallo zusammen!

Ich habe seit heute das brandneue DS980 Headset und wollte mal einen kleinen Erfahrungsaustausch anregen.

Ich nutze es mit dem N95 und sehe leider keine Songtitel und auch keine Anrufernamen im Display des Headsets.

Unterstützt das N95 keinen Bluetooth Phonebook Access?

Gab es mit dem Vorgänger ähnliche Probleme?
    Kann man da irgendwie nachrüsten?

lg

Henne

• Wie stehts denn mit der Sprachqualitaet und der Stabilitaet der Bluetooth-Verbindung? Da war das HBH-970 ziemlich mies, sobald etwas im Weg war, gabs Aussetzer (z.B. Handy im Rucksack).

• Moin Moin!

Also ich konnte auch Aussetzer feststellen. Diese treten vermehrt auf, wenn ich nebenbei noch andere Sachen am Handy mache.

Die Verbindungsquali scheint in Ordnung. Handy in der Tasche ist kein Problem.

Sage mal: Wie kann mann denn die Profile so einstellen, dass Klingeltöne übers Headset kommen, aber nicht über das Handy? Mir scheint ja fast so, dass das gar nicht geht?! Hmm...

Die Nokia Kompatibilität ist scheinbar nicht ganz so optimal...

• Die meisten Headsets klingeln selbst und geben nicht den Klingelton des Handys wider. Ansonsten muesste ja permanent eine aktive BT-Verbindung stehen, und die wuerde den Akku bei beiden Geraeten ziemlich schnell leer saugen.

• So, ich hab das HBH-DS 980 auch seit gestern.
    Das Headset hat bis zu einer Entfernung von ca. 4 bis 5 Metern keinerlei Aussetzer, auch nicht wenn man den Raum wechselt! Handy in Hosentasche oder Rucksack ist definitiv auch kein Problem.
    Das Autopairing mit SE Handys ist ein Traum. Musiktitel und Telefonbuch werden auf dem OLED-Display angezeigt und auch der Wählvorgang nur über das Headset funktioniert ohne Problem.
    Die Sprachqualität kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Vergleich habe, ist aber besser als beim originalen Kabelheadset. :top:

• tja, ich nutze es auch mit dem N95, leider ist mit diesem Telefon das Hauptproblem immer noch nicht gelöst: konstante Aussetzter alle 2-3 min!!! Irgenwie funktionieren diese beiden Geräte nicht optimal(N95 mit Nokia Stereo Headset OHNE Aussetzer), deshalb geht meine Gerät wieder zurück!Auch die Telefonbuch möglichkeit funktioniert nicht mit dem N95!! So, jetzt bin ich wieder ohne Blauzahn Stereo Headset: leider scheint es kein Inear Gerät zu geben, dass solch eine tolle Soundqualität wie HBH-ds980 hat und gleichzeitig auch noch mit dem N95 funktioniert! Hat jemand eine Alternative?

• Bin auch äußerst zufrieden mit dem Teil.
    Was mir auch noch aufgefallen ist: Beim Standardheadset meines W850i hatte ich bei leisen Passagen und im Pausemodus ein leichtes Rauschen, bei anderen alternativen Kopfhörern war das Rauschen unterschiedlich stärker.
    Beim HBH-DS980 kein Rauschen! :)

• In Verbingung mit dem Nokia N95 nicht zu empfehlen. Meins ging heute auch zurück. Schade eigentlich.

• *Ironiemodus AN*
    Wo doch das HBH-DS080 auch speziell für Nokia gebaut wurde :D
    *Ironiemodus AUS*

Nee, mal im Ernst, wie kann man von etwas gutem erwarten, das es mit etwas ... nicht so guten zusammenarbeitet? :D ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!