Win XP Welche Version

• Ich habe einen gebrauchten PC erstanden. Windows XP ist drauf.
    Aber weder CD noch Key dabei.
    Nachdem ich jetzt den SP2 installiert habe, muß das Teil ja neu registriert werden.

Jetzt möchte ich Windows XP (Home) neu kaufen und dann den vorhandenen
    PC damit registrieren lassen.

Geht das so? Im online-Handel werden OEM und Systembuilder-Versionen
    angeboten. Was sollte man da nehmen, oder muß ich die teuer Vollversion
    kaufen. Lt. ebay-Händler darf man die OEM-Versionen auf jedem PC istallieren.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß... Andreas

P.S. Kann ich bis zur Registrierung eigentlich irgentwie an die Daten auf dem PC
    kommen?

• Nimm die OEM version! wenn du dich gut auskennst kannst du auf den support von ms locker verzichten :top:

Habe selbst zuhause win vista ultimate oem, besser als 550 euronen auf den tisch zu legen!

• Re: Win XP Welche Version

Zitat

Original geschrieben von randyandy
    P.S. Kann ich bis zur Registrierung eigentlich irgentwie an die Daten auf dem PC
    kommen?

ich nehme mal an das du die aktivierung meinst ;)
    in der regel solltest du 14 tage ohne aktivierung ganz normal arbeiten können :)

sollte auf dem rechner XP home installiert sein brauchst du nichtmal formatieren ;)
    es reicht den key zu ändern (geht bei der aktivierung)

die OEM kannst du kaufen und auf jedem rechner nutzen
    du verzichtest einzig auf den MS support aber bei so vielen guten foren die es gibt braucht man den nicht wirklich

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Vielen Dank für die Antworten.

Auf dem Rechner ist XP Home installiert. Da der Rechner gesponnen hat,
    habe ich SP2 nochmal installiert. Seit dem komme ich nur noch bis zur
    Aktivierung und kann nicht mehr mit dem PC arbeiten.

Ich war heute bei einem Händler der XP home (System Builder) für knapp
    90,- € verkauft. Lt. Info vom Mitarbeiter bräuchte ich nur die neue XP-CD einlegen
    und die Installation läuft automatisch. Allerdings würde dann die Festplatte
    formatiert werden. Das geht auf keinen Fall.

Kann ich nicht einfach den Key von dem neuen XP eingeben?
    Oder gibt es eine Möglichkeit, vorher mit dem PC zu arbeiten und die wichtigen
    Daten auf DVD zu brennen

Vielen Dank.

• Such mal nach Bart PE im Internet und beim Versteigern gibts XP schon richtig günstig

• Ich denke vor einer Neuinstallation gibt es noch andere Möglichkeiten. Im Windows-Setup kann man die Option "Reparatur" wählen. Den Key kannst Du natürlich auch nachträglich ändern, er ist in der Registry abgelegt. Komfortabler geht es mit dem Tool Keyfinder .

• Ich hänge da im "Willkommen"-Bildschirm fest.
    Von da habe ich nur die Möglichkeit zu aktivieren, oder zu beenden.

• beim aktivieren sagt windows das es nicht geht und du den key ändern sollst
    dort kannst du dann den neuen key angeben ;)

was den preis betrifft
    90€ sind zuviel
    schau mal hier (achtung: da hats auch englische) :)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Sorry, ich habe noch ne Frage.

Ich will mir XP Home Systembuilder kaufen. Der aktuelle PC ist durch die Aktivierungssperre blockiert.

Da ich sowieso die eingebaute HD gegen eine größere tauschen möchte hier meine Frage:

Wenn die neue HD drin ist und ich dann die neue XP-CD einlege, läuft dann alles automatisch? (CD-Start nach einlegen ist bisher deaktiviert)

Danach muß ich dann noch die Treiber vom Motherboard installieren, oder?

Wenn dann alles läuft, würde ich die alte HD per USB mit Adapter auslesen.

Ich habe auch schon gegoogelt, hoffe hier aber auf eine konkrete Antwort.
    Vielen Dank... Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!