Filmtipp: Earthlings, kostenfreier Download

• Re: Filmtipp: Earthlings, kostenfreier Download

Zitat

Vielleicht kann man ja auf eine Diskussion des Ganzen verzichten

Wieso? Wir fangen jetzt eine tendenziöse "MeinSchnitzelSchmecktMirTrotzdem"-Diskussion an, in der sich die Gemüslis und die Tieresser gegenseitig wild beschimpfen.

Ich mach' mir schonmal'n Brötchen. Mit dick Pferdesalami drauf. :D

N.

• Re: Filmtipp: Earthlings, kostenfreier Download

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Vielleicht kann man ja auf eine Diskussion des Ganzen verzichten, weil sie ganz bestimmt eh aus dem Ruder laufen würde!

Das ist sicher ganz im Sinne des Films und seiner Macher, das bloß nicht drüber diskutiert wird! :rolleyes:

Und da denkt man immer, blöder gehts nicht mehr...

• Bis heute hab ich nie was von Earthlings gehört, aber ich ess trotzdem munter weiter Fleisch... :top:

16610LV

• Hi,

nobbi: :)

pallmall: Schulferien?

PaRaDoX: Wäre 'ne feine Sache, wenn jemand noch weitere kostenfreie (und dabei gleichzeitig legale!) Downloadmöglichkeiten hat, immer her damit :)

@mastaplan: Schau dir den Film doch einfach mal an. Kostet dich nur 90 Minuten deiner Zeit. Der Film ist in fünf grobe Kapitel geteilt und es geht nur zu 1/5 um das Thema Vegetarismus.

Ich bin auch kein Vegetarier (auch nach dem Film nicht) und finde jegliche diktierende Meinungen ungut, aber ich stehe aufgrund meiner Hobbies und den damit verbundenen Reisen und Erlebnissen in einem recht engen Verhältnis zu Natur + Tieren. Ich erwarte nicht, dass das Menschen verstehen, deren tollste Erlebnisse mit Tieren ein eigenes Kaninchen, ein Besuch im Zirkus oder ein Tag im Zoo ist.

Der Film regt den Zuschauer vielleicht einfach an, ein bisschen über seinen ganz persönlichen Umgang mit diesen anderen "Erdlingen" nachzudenken. Auch Aussagen wie: "Den Tieren ist es doch egal wie sie sterben, wenn sie am Ende eh tot sind" wird man nach den Bildern im Film wohl nochmal überdenken. Ich sehe uns Menschen ganz klar als Fleischfresser, aber es geht um einen würdevollen Umgang mit den Wesen, die uns nähren und von denen wir uns selbst so unglaublich abhängig gemacht haben. Das große Problem scheint die Geiz ist Geil Mentalität zu sein, die letztlich dafür sorgt, dass Tiere zu nicht-fühlender Ware degradiert werden und mit minimalen Kosten geboren, gezüchtet, gehalten und schließlich getötet werden. Ich denke es macht da sehr wohl einen Unterschied auf welche Art und Weise eben dies (Haltung/Tötung) geschieht und ich denke das ist auch das, was Regisseur und Mitwirkende zeigen wollen. Ich kam mir bei dem Film nicht so vor, als würde der Erzähler (Joaquin Phoenix übrigens) mit erhobenem Zeigefinger diktieren was man z.B. zu essen hat. Man kann ja einfach mal darüber nachdenken ob es immer das günstigste Fleisch aus dem Supermarkt-Kühlfach sein muss, ob es täglich oder wöchentlich ein Fastfood-Burger (ganz abgesehen von der sonstigen gesundheitlichen Wirkung dieses "Essens") sein muss, ob der neue Hund nicht auch im Tierheim gefunden werden könnte, statt irgendein zu Tode gezüchtetes Welpen zu kaufen, ob die Tiere im Zoo nicht doch lieber in Freiheit wären, wenn sie es sich aussuchen könnten und ob es wirklich eine Echt-Leder Jacke sein muss...

• Hallo,

hier noch mal ein link mit deutschem Untertitel: Earthlings deutsch

Also wie n30 schon erwähnt hat, bin ich auch der Meinung dass dieser Film nicht missionieren will und Fleischesser zum Vegetarismus bekehren möchte.

Ich persönlich wusste ehrlich auch nicht dass heute, im Jahre 2008, dermaßen primitiv und verachtend mit Leben umgegangen wird.

Ich bin der Meinung das die meisten Menschen (mich eingeschlossen) in ihrer Luxus-Glaskugel leben und keine Ahnung davon haben wie die Güter die sie konsumieren überhaupt hergestellt werden.

Nach diesem Film ändere ich mein Leben nicht grundlegend, hinterfrage aber doch wo die Dinge herkommen und ob ich es wirklich brauche.

Ehrlich gesagt möchte ich nicht dass zu meinem Luxus so viel Leid notwendig ist.

Aber das sieht ja jeder anders!

Ich bin zumindest froh diesen Film gesehen zu haben, ich möchte meinen Kindern mal nicht mit der typischen Ausrede kommen die in Deutschland schon mal benutzt wurde:"wir haben davon ja nichts gewusst".

Gruß

Oatflake

• Ohne diesen Film gesehen zu haben...

Zitat

Original geschrieben von Oatflake
    Ich persönlich wusste ehrlich auch nicht dass heute, im Jahre 2008, dermaßen primitiv und verachtend mit Leben umgegangen wird.

Ich bin der Meinung das die meisten Menschen (mich eingeschlossen) in ihrer Luxus-Glaskugel leben und keine Ahnung davon haben wie die Güter die sie konsumieren überhaupt hergestellt werden.
    (...)
    Ehrlich gesagt möchte ich nicht dass zu meinem Luxus so viel Leid notwendig ist.

Willkommen ausserhalb der Matrix... :rolleyes: :D

Da gibt es einen hervorragenden Film, den man zu diesem Thema unbedingt gesehen haben muß: "We feed the world".

Allein der Chef von "Nestlé" ... :mad:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Den Film "We feed the World" gibt es aber noch nicht, oder hab ich da was übersehen?

Es ist wirklich wie in der Matrix, und es gibt scheinbar genug Menschen die gerne in der Matrix leben.

Man man man, da muss man erst mal drüber nachdenken, Kinder müssen verhungern, Tiere werden bitter gequält und Menschen werden bis zum Zusammenbruch ausgebeutet nur damit wir hier im Überfluss leben können.

Das schlimmes ist, man sieht sich jetzt solche Filme an, findet dann alles furchtbar schlimm und morgen ist dann das größte Problem das ne Taste am Handy knarzt!

Sind wir Menschen wirklich so schlecht?

Einer meiner Dozenten hat mal die Aussage gemacht:"Gehen sie davon aus dass der Mensch von Natur aus böse ist! Gutes Sozialverhalten ist nur anerzogen! Unterm Strich sind wir alle bösartige Egoisten"

Der hatte absolut recht, unangenehme Dinge werden hingenommen und ignoriert weil sie unbequem sind.

Schönen Abend noch

Oatflake

• Zitat

Original geschrieben von Oatflake
    Den Film "We feed the World" gibt es aber noch nicht, oder hab ich da was übersehen?

Da ich ihn vor anderthalb Jahren im Kino gesehen habe und bei mir zu Hause die DVD im Regal steht, mußt du dich irren... ;)

Zitat

Es ist wirklich wie in der Matrix, und es gibt scheinbar genug Menschen die gerne in der Matrix leben.

Es ist wie im Film: sie wissen gar nichts von der Matrix...

Zitat

Das schlimmes ist, man sieht sich jetzt solche Filme an, findet dann alles furchtbar schlimm und morgen ist dann das größte Problem das ne Taste am Handy knarzt!

:top:

Zitat

Sind wir Menschen wirklich so schlecht?

Japp.

Zitat

Einer meiner Dozenten hat mal die Aussage gemacht:"Gehen sie davon aus dass der Mensch von Natur aus böse ist! Gutes Sozialverhalten ist nur anerzogen! Unterm Strich sind wir alle bösartige Egoisten"

Jein. Menschen sind (trainierte) Tiere. Mehr nicht. (Wobei Tiere ein besseres Sozialverhalten haben...)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!