Wechsle von O2 Genion M ---> O2 Active 50 - teuer

• Hallo,

ich will meinen aktuellen Tarif wechseln und zwar habe ich O2 Genion M mit Homezone Flatrate und Wap Flatrate.

Die Wap Flatrate habe ich schon gekündigt, wird ab 10.9 nicht mehr berechnet.

Nun will ich in den Active 50 wechseln, weil mehr als 50 Minuten vertelefoniere ich nicht mit den Handy.

So Online wollte ich wechseln, stand da geht erstmal nicht, ok den Tarif Manager angerufen, durch gedrückt durch alle Optionen, sagt er am Schluss es entfällt eine einmalige Gebühr von 60€, ok erst einmal abgebrochen.

Bei der Hotline angerufen, Problem geschildert, sagt sie erst einmalig 30€, dann sagt Sie ich habe ja noch die Flatrate, ich wartete 5 Min, dann meldet sie sich wieder und sagt auf einmal es kostet einmalig 123€.

Ein Bekannter konnte das ganze Online machen, hat den selben Vertrag wie ich, mit noch längere Vertragslaufzeit, meiner läuft noch bis Aug 2008 und seiner bis Nov 2008. Wie gesagt er hat das Online gemacht und hat 30€ berechnet bekommen, das wollte die mir nicht glauben.

Was stimmt jetzt?

Ich meine wenn es 60€ kostet würde es sich auch lohnen, denn es sind schon alleine 60€ GG, was ich dadurch sparen würde, bloss wenn ich das jetzt über den Tarif Manager buche und es kommt dann die einmalige Gebühr von 123€ statt von 60€, bekomme ich bestimmt nicht mehr mein Geld von denen.

Jetzt gehe ich morgen mal in einen O2 Laden, wenn ich Zeit habe und frage mal da nach, vielleicht bekommt der wieder was anderes raus.

Hat schon einmal von euch ein ähnliches Problem gehabt ?
    Oder was würdet Ihr machen ?

• Dank neuem Festnetzanschluss bei mir fänd ich den 50er auch besser als meinen aktuellen Genion M.

Vor allem renne ich nicht mehr so gerne Homezone-Flat-telefonierend durch die Straßen... ;-)

Bei mir steht 30 Euro Wechsel, andererseits würd ich beim 100er nichts bezahlen, aber 5 Euro mehr GG.

Bekäme man online 15 % und könnte man ggf noch 50 oder 100 FreiSMS dazu handeln an der Hotline? Hat da jemand Erfahrung? Habe aktuell 200 SMS im Onlinevertrag...

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    30 Euro wären richtig, wenn Du innerhalb der letzten 6 Monate nicht den Tarif gewechselt hast, sonst sind es 100 Euro. Das kannst Du auch hier sehen:
    http://www.o2online.de/nw/asse…s/tarife/tarifwechsel.pdf

EDIT: Warum ging es nicht über o2online.de (wär nochmal 5 Euro billiger)? Hast Du irgendwelche Sonderkonditionen?

Habe keine Sonderkonditionen, mich wundert es auch das es nicht Online geht, beim Bekannten ging es ohne Probleme online, wie gesagt geh morgen mal in den o2 Shop und werde mal die PDF Datei ausdrucken, mal schauen wie die reagieren.

• So was neues, habe gestern nochmal bei der Hotline angerufen und mich auf die Tabelle bezogen, wahrscheinlich ist am WE nur Notbesetzung die keine Ahnung hat.
    Auf jedenfall, hat die Frau gemeint, das es nur 30€ kosten würde auf active50 und auf active100 wäre es kostenlos.

Ich habe gemeint ich weiss nicht was ich nehmen soll, falls 50 Freiminuten nicht reichen kostet es ja wieder was, wegen der Umstellung, daraufhin hat Sie gemeint da ich ja schon länger Kunde bin, stellt Sie es mal kostenlos auf Active50 um, wenn es nicht reicht, das ich dann nur 25€ bei der Umstellung auf Active100 zahlen muss.

Und ich konnte nicht Online umstellen, weil ich noch den alten Tarif hatte, also O2 Genion mit Mobile Option, jetzt kann ich auch Online den Tarif wechseln.

Habe schon SMS bekommen, das der Tarif umgestellt worden ist und mein Häuschen ist auch schon weg.

So noch auf die Rechnung warten, ob es wirklich umsonst war, wenn nicht dann ....

Danke nochmal hier für die Tabelle und die schnelle Antwort

• Hmm, ich will wohl von Genion M auf Inklusiv-50 gehen. Kann es online nicht machen, obwohl ich den neuen M habe. Komisch.

Würde aber lieber meine 200 SMS behalten statt der 15 %.

Meinste das kann man handeln?

• Zitat

Original geschrieben von MannyRivera
    Ich habe gemeint ich weiss nicht was ich nehmen soll, falls 50 Freiminuten nicht reichen kostet es ja wieder was, wegen der Umstellung, daraufhin hat Sie gemeint da ich ja schon länger Kunde bin, stellt Sie es mal kostenlos auf Active50 um, wenn es nicht reicht, das ich dann nur 25€ bei der Umstellung auf Active100 zahlen muss.

Umstellung von Inklusiv 50 auf Inklusiv 100 ist eh kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Umstellung von Inklusiv 50 auf Inklusiv 100 ist eh kostenlos.

ja klar aber nicht innerhalb von 6 monaten, bin ja gewechselt, muss ja theoretisch wieder 6 Monate warten um "günstiger" zu wechseln.

holmi
    soviel ich weiss behält man die, musst mal nachfragen, habe auch einen gekannt, der hat jetzt Genion L sich geholt, weil er keinen Festnetzanschluss hat, wegen Umzug.
    Und er hatte auch so ein "altes" Special noch und hat es aber behalten dürfen bzw. können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!