Fachbegriff nach Abschluss HöHa?

• Hallo!

Ich bin mir hier ein Wolf am suchen.... :(

Wie heißt der genaue Wortlaut, welchen Abschluss ich nach dem erfolgreichen Bestehen der Abschlussprüfung in der Höheren Handelsschule habe?

Fachoberschulreife?

Sekundarabschluß?

Fachhochschulreife?

Ich versteh garnix mehr... :rolleyes:

cu

• Sekundarabschluss ist eine allgemeine Beschreibung, Fachhochschulreife bedeutet das du berechtigt bist eine Fachhochschule zu besuchen. Ich denke mal das du die Fachhochschulreife hast. Wie die Hochschulreife gibt es die Fachhochschulreife allgemein und fachgebunden.

Fachoberschulreife würde nur bedeuten, das du eine Fachoberschule besuchen darfst ... und ist deswegen nur ein anderer Ausdruck für mittlere Reife.

• Afair hast Du dann den Sekundarabschluß II und somit den schulischen Teil der Fachhochschulreife, d. h. um an einer FH studieren zu können, benötigst Du dann noch ein 1-jähriges Praktikum oder eine abgeschlossene Berufsausbildung ... .

Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Afair hast Du dann den Sekundarabschluß II und somit den schulischen Teil der Fachhochschulreife, d. h. um an einer FH studieren zu können, benötigst Du dann noch ein 1-jähriges Praktikum oder eine abgeschlossene Berufsausbildung ... .

Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr ;)

hmmm, ja sowas habe ich auch im Kopf :rolleyes:

Naja gut, dann danke an alle....ich werds mal in Worte fassen! :)

• Das mit dem Praktikum hätte ich jetzt fast vergessen ... ausser ihr hattet an der Schule schon ein Praktikum in Teilzeit, das müsste auch reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!