erste MMS-Reportage: 24 Stunden Bahnfahren

• "Die erste Reportage per MMS" - gerade bei reporter.zdf.de gelesen. Die Idee der Reportage:

Zitat

Die Bahn kommt, mit neuen Tarifen, Fahrplänen und weitgehenden Arbeitsbeschränkungen für Journalisten. Auch dem Magazin ZDF.reporter hatte die Deutsche Bahn die Dreherlaubnis verweigert. "Unser Eindruck: Die Bahn will keine Bilder von überfüllten Zügen und wütenden Kunden zulassen", sagt Horst Werner, ZDF.reporter

Doch die ZDF.reporter lassen sich die Berichterstattung nicht verbieten und reagieren innovativ auf die Herausforderung. Trotz des Drehverbots berichtet das Reportagemagazin aus den Zügen. Zwei Reporter werden die erste Live-Handy Reportage aus den Zügen der Bahn machen

Die ganze Story:[URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0,1872,2027328,00.html]ZDF Reporter[/URL]

Kleine Frage am Rande: Was haltet Ihr von solchen Ideen und der Sendung? Ich find's informativ und unterhaltsam (letzters mehr). Die MMS Reportage ist IMHO auch sehr lesenswert. :)

IMHO ist es im "Geplauder" am besten aufgehoben. Falls es eher ins MMS oder Mobilfunk allgemein passt, bitte verschieben. Danke :)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Mit welchem Handy wurde den die MMS-Reportage produziert?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Auf den Abbildungen meine ich ein S///T300 erkennen zu können. Wahrscheinlich in Verbindung mit der MCA 25 (eventuell noch die alte MCA 20)

• das ist doch nur eine mms-werbeaktion - wieso nicht einfach eine normale digitalkamera nehmen?

!ND - E71

• Nee glaub ich nicht, da wurde weder ein Netzbetreiber noch ein Handy erwähnt.

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    das ist doch nur eine mms-werbeaktion - wieso nicht einfach eine normale digitalkamera nehmen?

Wenn dem so ist- wenigstens nicht so plump wie RTL-Aktuell o.ä., die in den News Werbung für Vodafone Live machen, indem sie einen ganz normalen Bericht darüber senden... (in den News... :confused: )

Naja, BTT.

Godfath3r

• Nee es war wirklich keine Werbung. :D

BTW: Es ist eine Reportage PER MMS und nicht über MMS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!