Neues Portal für mobile Websites

• Hallo allerseits,

ich habe vor kurzem das Handyportal PortaMobi gestartet.

Es ist z.B. gut als Startseite für den Handybrowser geeignet, enthält derzeit ca. 500 nützliche Links in diversen Kategorien und ist absolut werbefrei.

Es ist unter http://portamobi.de zu finden.
    Auf dieser Seite wird getestet, ob man einen WAP- oder HTML-Browser hat, und man wird auf die entsprechende Seite weitergeleitet.

Man kann die beiden Versionen aber auch direkt unter http://pda.portamobi.de bzw. http://wap.portamobi.de ansurfen.

Ich freue mich auf Kommentare und Anregungen.

Viel Spaß und beste Grüße!

• Vielen Dank für den Kommentar.

PortaMobi hat z.B. mehr Links als Gewappnet.
    Und Gewappnet fokussiert sich (wie der Name schon sagt) vor allem auf WAP-Seiten, und alle PDA-Links werden dort auf einer einzigen Seite angezeigt, was ich nicht besonders übersichtlich finde.

Daher werden bei mir zuerst die Top-Links der jeweiligen Kategorie angezeigt, und nur, wenn man mehr Seiten sehen will, kann man sich weiterklicken.
    So wird das Display nicht mit mehr Links als nötig überflutet.

Bei PortaMobi hab ich halt zwei verschiedene Versionen gebaut, die den User auch, falls eine verlinkte Internetseite ebenfalls in zwei Fassungen existiert, auf die jeweils richtige weiterleiten.

• Gibt ja auch keine mobile Version von TT, die allen offensteht.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Gibt ja auch keine mobile Version von TT, die allen offensteht.

Genau das war der Grund. ;)

Hab es jetzt aber trotzdem aufgenommen...

• Hallo,

ich gestehe, ich hab nicht alle deiner links durchsucht, aber auch auf den `zweiten´ Blick fehlt mir eine Liste mit proxy links. Hast du die irgendwo versteckt? ;)

Gruß
    summer2005

• Zitat

Original geschrieben von summer2005
    ich gestehe, ich hab nicht alle deiner links durchsucht, aber auch auf den `zweiten´ Blick fehlt mir eine Liste mit proxy links. Hast du die irgendwo versteckt? ;)

Nein, hab ich nicht ;)

Sorry, aber da steh ich gerade auf dem Schlauch. Man nutzt doch schon einen Proxy, wenn man die Seite vom Handy aus aufruft, oder? Normalerweise wird der Proxy/das Gateway des Mobilfunkproviders genutzt, und ich sehe jetzt nicht auf den ersten Blick den Nutzen, den so eine Proxy-Liste bringen würde.
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, vielleicht versteh ich da auch was falsch...

• Hallo,

oh je, da hab ich mich wohl zu `dürftig´ ausgedrückt.

Ich meine Seiten, die andere Seiten, die nicht speziell für Handys ausgelegt sind, so aufbereiten, dass sie via Handy betrachtbar werden und / oder eine Kommunikation ermöglichen. Uff *g*

Ganz einfach *g* z.B. der pocket-proxy oder google oder der mowser. Die hab ich nicht gefunden.

Gruß
    summer2005

• Aaaaaah *klingeling* (fallender Groschen)

Alles klar, danke für die Aufklärung.
    Solche Seiten sind in der Tat noch nicht drin, werde das
    sobald wie möglich nachholen.

Schönen Abend noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!