O2-Genion bei Mobilcom - wie läufts?

• Wollte mir die Genion Card M zulegen, da ich ein Handy bereits habe. (zusätzlich hab ich nen E+ Time and More Vertrag mit dem ich SMS und andere Netze "abdecke", d.h. nur unwesentliche Gesprächskosten bei O2, hauptsächlich als Festnetzersatz)

Muss mich wohl entscheiden zwischen Orginal O2-Vertrag, 10 Eur GG, 15% Rabatt auf Rechnung + 40 Eur Prämie bei Vitrado

= effektiv 6,80 GG

oder

mobilcom O2 Vertrag mit 20 Eur GG und 390 Auszahlung = effektiv 3,75 GG

Wie sind Eure Erfahrungen mit o2-Verträgen bei mobilcom ? Wie klappt Einrichtung der Homezone / Kundenservice / Kündigung ?

Seht Ihr noch andere Möglichkeiten? Ist der potentielle Stress bei mobilcom die Ersparnis wert?

MfG
    Lukas

• Ich muss ehrlich sagen, dass ich trotz der effektiv höheren Kosten mir lieber einen original o2 Vertrag holen würde. Da weiß ich wo ich bin und wenn mal doch die Entscheidung steht den Vertrag zu Upgraden auf was höheres ist dies ohne Probleme möglich, auch die ganzen Packs kann ich jederzeit problemlos buchen und kündigen wie ich es will (ka wie es bei mobilcom ist) aber da ich besonders von mobilcom negative dinge gehört hab würd ich von denen die finger lassen...geiz ist nich immer geil. :-)

So das is aber nur meine Meinung die bestimmt nich jeder teilen wird.

44forum.de // die Smarte Comunity

• Dem kann ich mich nur anschließen: Vergleiche doch einfach mal die Preislisten bei o2 und mobilcom und du wirst erstaunt sein, für was MC alles extra Gebühren verlangt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wollen die sogar für ne einfache Änderung meiner Anschrift 1,99 Euro. Dass ein Großteil dieser Gebühren unberechtigt sein dürfte, hilft dir dabei auch nicht viel, wenn du es nicht von vorneherein auf einen Riesenstreit ankommen lassen willst.

Auch ein Vergleich der AGBs der beiden dürfte aufschlussreich sein..

Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!