Beiträge von Hanswurscht

    Hier noch ein etwas komplizierter Fall:


    Bestand: Alice Vollanschluss, aber die Alice-Rufnummer soll nicht weiter genutzt werden.


    Stattdessen soll eine Rufnummer von Sipgate zu T-Home portiert werden. Ideal wäre dabei, wenn nur eine meiner Sipgate-Nummern portiert würde und ich meine anderen Sipgate-Nummern bei Sipgate behalten könnte.


    Ist so eine Variante denkbar?


    Falls das nich funktioniert (mit der Teil-Portierung), hätte ich als Alternative Interesse an einem C&S Comfort ISDN, mit dem ich dann alle Sipgate-Nummern zu T-Home portieren würde.


    Was gelten in diesem Fall für Konditionen? Sind es die 34,95 plus 4,-- für ISDN? Und gelte ich dann auch als Wechsler (Wechsel der Kombination Alice/Sipgate zu T-Home und Portierung der Sipgate-Nummern), so dass ich den 120 Euro-Wechselbonus erhalte?


    Besten Dank und Grüße

    Alle BETAMAX-Marken machen das (zu denen auch Dialnow gehört), wenn man es richtig einstellt bzw. wenn bei der Einwahl deine Handy-Nummer übertragen wird.


    Eine jeweils aktuelle Übersicht mit Preisen (die sich auch sehr kurzfristig ändern können) findest du hier: http://www. backsla.sh/betamax


    Alle diese Marken verwenden identische Technik, also dieselben Server und unterscheiden sich nur im Preis.

    Anscheinend bin ich zu doof für diesen Teil der Welt, auch nach dem Lesen vieler Threads zum Thema T-Mobile GK verstehe ich immer noch nicht, wie man überhaupt in einen solchen Tarif kommen kann.


    Ich brauche einen T-Mobile Business S ohne Handy mit HOME Option und bin um jeden Hinweis dankbar, wie ich in diesem Tarif einen Vertrag erhalten kann. Auf irgendwelche Rabatte, Zugaben oder Vergünstigungen lege ich erstmal keine Wert.

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Die oben genannte T-Mobile-GK-@home-Lösung kostet im Monat 5 Euro.


    Kannst du mir auf die Sprünge helfen, welcher TM-Tarif das sein soll? Ich hatte T-Mobile da bereits abgehakt, aber für 5 Euro wäre es für mich wieder eine echte Alternative.


    EDIT: Habs gefunden: Business S ohne Handy?

    Ich suche auch schon länger nach so etwas, habe aber bisher nichts vernünftiges gefunden. Es gibt aber Planungen einiger Betreiber, in Kürze kombinierte SIM-Karten herauszugeben, die eine +44 und eine +1 Nummer haben. Bei denen sollen dann eingehende Anrufe kostenlos sein, wenn man sich in USA befindet und auf der +44 Nummer angerufen wird. Such mal nach "Dual IMSI SIM".


    Ich glaube United Mobile hat so eine Karte bereits herausgebracht, die sind aber pleite. Bei travelsim.co.uk ist die Karte für "very soon" angekündigt und bei GeoSIM (globalsimcard.co.uk) sind für eine solche Karte schon vergünstigte Vorbestellungen möglich. Ich meine aber, ich hätte noch mehr Anbieter gesehen, die das angekündigt haben.

    Meine persönliche Erfahrung ist, dass es mit Repeatern nicht so gut funktioniert wie ein "originäres" WLAN.


    Das dürftest du aber auch problemlos hinkriegen: Netzwerkkabel von deiner FB im Keller nach oben legen. Da schaltest du eine weitere FB dran (eine mit WLAN). Du musst dann nur aufpassen, dass nicht in beiden Fritzboxen das DHCP aktiviert ist, sondern nur bei einer. Im Übrigen musst du bei der zweiten FB dann unter den Internet-Einstellungen "Internet-Verbindung über LAN 1" und "Internet-Verbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)". Am Besten lässt du wohl die FB im Keller wie sie ist und stellst bei der oberen noch ein "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen". Dann noch das WLAN einrichten und das wars. Läuft bei mir in ähnlicher Aufstellung völlig problemlos.

    Das könnte in die richtige Richtung gehen. Ich hatte bis vor Ende 2007 auch o2 DSL und da eine Eumex angeschlossen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, musste man die Nummern in der Eumex in einem anderen Format eingeben als wenn die Eumex am T-ISDN betrieben wird. Ich glaube es war mit Vorwahl, also 08912345.


    Probier einfach mal verschiedene Formate der Nummern aus (mit/ohne Vorwahl, mit/ohne Nullen am Aanfang).

    Wie wärs damit:


    Telefon: übers Handy, ggf. mit eigener Festnetznummer und Festnetzflat


    Internet: Über UMTS mit Datenflat ohne Mindestvertragslaufzeit (ab ca. 20 Euro zu kriegen, zB Tchibo oder mal bei teltarif rechnen lassen)


    Fax: Über Sipgate, Sipgate plus account bestellen, kostet 3,90 pro Monat, Laufzeit 6 Monate. Du bekommst dann mehrere Festnetznummern, eingehende Faxe kannst du dir per E-mail schicken lassen und parallel bei Sipgate abrufen. Abgehende Faxe lädst du elektronisch zu Sipgate und die werden von dort verschickt.