Anfänger braucht Hilfe <- suche Telefonsystem das in der Mittagszeit nicht klingelt

  • Hallo,


    wir haben einen Telekom Telefonvertrag Flat ISDN telefonieren. Da gerade immer in der Mittagszeit irgendwelche unwichtigen Leute anrufen wenn wir gerade essen oder einen Mittagsschlaf halten, will ich fragen, ob es nicht eine Telefonanlage oder ein Telefon gibt, bei dem man einstellen kann wann es klingelt und wann es nicht klingelt und automatisch auf den Anrufbeantworter umschaltet.


    Das ganze müsste automatisch ablaufen und nicht mit Schalter (jedesmal zum umschalten)


    :top:
    eke

  • also teurere Anlagen können teilweise zeitgesteuerte Rufgruppen verwalten.


    Aber welche das im Home-Bereich kann weiss ich leider nicht.

  • Gigaset ISDN Basisanlagen wie die SX205 haben sowas wie ne Nachtschaltung, da kann man frei definieren wann die Telefone nicht klingeln sollen oder den Anruf gleich auf nen AB umleiten.
    Die Gigaset SX 205 sollte es schon um die 50€ gebraucht geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von eke
    hat nichtjemand einen geistreichen Vorschlag ?


    Was sollte denn an dem Vorschlag nicht praktikabel sein :confused:

  • Hol dir ne ganz einfache Fritzbox Fon im Ebay, da kannst du über die Nachtschaltung Zeiten definieren, in denen kein Telefon klingelt. Die Funktion müsste eigentlich bei jeder Fritzbox vorhanden sein, sicher weiß ich es zB bei der 7113 und bei der 5140. Kostenpunkt nicht mehr als 20 Euro.

    Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

  • Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von marcoscala
    An die Basis des Schnurlostelefones eine Zeitschaltuhr anschließen


    Achja? Und wie soll man ohne Strom telefonieren? Wenn es nicht klingeln soll, man selber aber telefonieren möchte oder muss (Notfall)? In einem Notfall zählen Sekunden. Da kann man nicht erst hinter/unter den Schrank kriechen, um den Dauerbetrieb zu aktivieren. Und nebenbei bemerkt können vor allem billige Zeitschaltuhren die TKE zerstören. Einige billige Zeitschaltuhren geben beim Schaltimpuls kurzzeitig (zu) hohe Ströme ab (selber bemerkt). Für elektronische Geräte könnte das den Tod bedeuten.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Achja? Und wie soll man ohne Strom telefonieren? Wenn es nicht klingeln soll, man selber aber telefonieren möchte ...


    Der TE tut in dieser Zeit sein Mittagessen verspeisen und anschließend seinen Mittagsschlaf machen.
    Ich vermute, dass er in dieser Zeit auch nicht selber telefonieren möchte.


    Der Rest des Beitrages ist Blödsinn, den ich mal unkommentiert lasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!